Lipom Entfernung mit Betäubung schmerzfrei?
Hab mein leben lang schon einen normal großes lipom
ab und zu tut das mal weh wenn ich viel drauf drücke
jedenfalls is mir grade der Gedanke in den Kopf gekommen das entfernen zu lassen
das würde wohl mit örtlicher Betäubung passieren..
aber da hätte ich echt irgendwie bisschen Angst.
- wie sehr tut die Betäubungsspritze weh? Mehr als eine Impfung ? (Die stelle is auf meinem Oberarm , etwas höher als ellenbeuge )
- wie sicher ist es dann dass ich sicher nix spüre wenn ich dort aufgeschnitten werde?
2 Antworten
Wenn eine örtliche Betäubung erfolgt, spürst du lediglich einen ganz kleinen Pieks, als wenn du dir mit einer Nadel ganz leicht in den Finger gestochen hättest.
Danach wird durch leichte Klopf- und Berührungstests in der Regel ein bisschen später geprüft, ob du noch etwas spürst. Wenn die Betäubung schnell verläuft, merkst du vom Schneiden gar nichts und auch nicht vom Zunähen. Es kann allerdings sein, dass du ein wenig Schmerzen hast, wenn die Betäubung nach einiger Zeit wieder nachlässt, aber in der Regel spürst du von dem Eingriff nachdem die Betäubung gesetzt wurde nichts mehr.
Das kann dir alles ein Arzt beantworten.
Ich hatte ein Lipom am Oberschenkel, das mit Narkose entfernt werden mußte, nicht mit örtlicher Betäubung.
Du weißt aber sicher auch, daß du die Op. selbst bezahlen mußt, da es unter Schönheitsop. läuft......es sei denn, es wäre medizinisch erforderlich.
Wie gesagt, der Arzt, der Chirurg kann dir deine Fragen genauestens beantworten.
Eben, das alles kann dir der Chirurg sagen.
Keine Ahnung ab wann es medizinisch erforderlich ist ..
es tut heute halt weh