Lippenband Piercing trotz fester Zahnspange?!

8 Antworten

Hm wenn du das Piercing schon hast, dann frag mal beim Piercer UND beim Kieferorthopäden nach. Entweder du machst es raus und lässt es dir nach den Zahnspangenjahren wieder neu stechen (wenn das Loch nicht zugewachsen ist) oder vielleicht reicht es ja, wenn du einen Stab reinmachst, der nicht an die Spange kommt. Allerdings würde man dann das Piercing ja nicht mehr sehen

Ich habe das haha und es ist echt hässlich! Und es stört extrem. Ich habe so einen kleinen Ring drin, damit das nicht zuwächst oderso, aber ich würde abwarten bist du sie raus hast.

Besprich das mit dem Piercer und deinem Zahnarzt, die können am Ehesten beurteilen, ob das jetzt schon Sinn macht oder nicht.. Es kann aber sein, dass bei Schäden an der Zahnspange die Krankenkasse nicht mehr für die Kosten aufkommt, da du durch das freiwillige Stechen des Piercings "fahrlässig" gehandelt und Schäden in Kauf genommen hast..

Am besten mal beim Piercing-Studio und oder beim Zahnarzt nachfragen.

Meine Erfahrung sagt, dass es ziemlich riskant ist, grundverschiedene Metalle im Mund zu haben - dann bilden sich elektrische Spannungen und eines von beiden fängt an, sich aufzulösen. Es könnte sein, dass das wehtut oder Flecken auf den Zähnen hinterlässt. Im schlimmsten Fall könntest Du eine Neuropathie entwickeln (durch den elektrischen Dauerreiz).

nutellaloverx3 
Beitragsersteller
 29.08.2014, 01:29

Das Problem ist (hätte ich dazu schreiben soll): das ich schon so ein Piercing hab und vielleicht jetzt doch eine Zahnspange bekomme.

Würde ich eher lassen! Warte, bis du keine Zahnspange mehr brauchst, denn erst dann (wenn überhaupt) kannst du es machen! Durch die Zahnspange würde es eh nicht auffallen!