Loch im Kiefer nach Weisheitszahn Entfernung
Hi an alle mir wurde am 03.06 ein Weisheitszahn herausgenommen er ist waagrecht im Kiefer gewachsen. Am 10.06 wurden mir die Fäden gezogen am Abend habe ich die Wunde im Spiegel angeschaut, dort war ein sehr tiefes Loch. Am nächsten Tag bin ich zum Zahnarzt gegangen er hat mir Dan eine Mullbinde die mit irgend einem Zeug gesträngt war in das Loch gesteckt.
Meine Frage: Ist das normal mit dem Loch ?
9 Antworten
Es dauert eine weile bis das Loch zugewachsen ist aber wenn es in der nächsten zeit net besser ist würde ich nochmal zum Zahnarzt gehen und nachfragen
Wenn du einen Zaunpfahl in den Boden steckst und diesen dann wieder rausziehst, hast du ein Loch im Boden. Genau so ist es bei deinem Zahn. Da ist etwas jetzt nicht mehr da, was vorher Platz brauchte. Der Knochen wird sich umbauen und das Loch verschliessen das Zahnfleisch wird drüber wachsen aber das braucht seine Zeit. Also mach dir keine Sorgen. Alles ist normal.
Wenn da bisher ein Weisheitszahn drin war, der jetzt entfernt wurde, dann ist an der Stelle, an der früher der Weisheitszahn war, erstmal nichts. Woher soll diese Füllung des Nichts auch kommen?
Langsam wird es dann zuwachsen. Dauert aber (nicht nur ein paar Tage)
Es wird noch einge Zeit dauern bis das Loch= tiefe Mulde vollständig zugewachsen ist und neues Zahnfleisch drüber gewachsen ist.Achte darauf das dort keine Essensreste verbleiben sonst kann es sich entzünden.Solange du dort mit der Bürste noch nicht richtig putzen kannst solltest du immer eine antibakterielle Mundspülung verwenden.
ja, ist es. das wird auch noch einige zeit so bleiben bis das zugewachsen is. fuehlt sich komisch an, ich kenn das. und ab und an bleibt auch nahrung drin stecken, das is dann noch gruseliger. aber gut zaehne putzen und durchspuelen und in ein paar monaten isses zu und du merkst nix mehr von.