Logopädie: Zunge drückt zwischen die Zähne und verschiebt diese dadurch? (Falsches Schlucken)?

1 Antwort

Ja, da können wieder in die richtige Position kommen, wenn der Druck durch die Zunge wegfällt. Es ist ein klein wenig Arbeit für dich, da immer dran zu denken, aber wenn du deine Zunge gut beobachtest und den Druck auf die Zähne weglässt, wird das bald ganz normal für dich sein. Bist wohl ziemlich verspannt (zur Zeit), dass du das machst?

Christastic1 
Beitragsersteller
 17.01.2021, 17:08

Ich weiß nicht, mir ist das nie so bewusst gewesen dass meine Zunge gegen die Zähne drückt aber ich glaube auch dass mir 10 Einheiten beim Logopäden nicht viel bringen? Die Zunge soll sich halt in der Mitte positionieren laut Zahnarzt... aber danke für die Antwort, wollte nur wissen ob sich dann die kleine "Zahnfehlstellung" durch die Zunge bessert oder ob ich dann wieder eine Zahnspange bräuchte

critter  17.01.2021, 17:11
@Christastic1

Es wird sich zeigen, ob 10 Einheiten etwas bringen. Wenn nicht, wird der Logopäde weitere Behandlungen vorschlagen. Aber ohne Druck werden die Zähne wieder in Richtung ihrer Normalstellung gehen.

Christastic1 
Beitragsersteller
 17.01.2021, 17:13
@Christastic1

Das Problem mit der Zunge hab ich schon ca. 1-2 Jahre. Habe Logopäden kontaktiert, die aber erst Termine in paar Monaten haben, deshalb habe ich es dann meist gelassen.
Edit: Ok danke dir