Guten Tag,
Ich bräuchte einmal dringend einen rat. Ich befinde mich aktuell in Asien und aufgrund der Corona Situation hier kann ich mit meinem Problem nicht zum Arzt gehen.
Ich war vor einigen Tagen im Gebirge wandern. Wir sind in zwei Tagen 42km gegangen und hatten dabei knapp 30kg Gepäck im Rucksack (pro Person versteht sich). Direkt nach dem ersten Tag viel mir auf, dass meine Lymphknoten an der Leiste (nähe des Genitals) sehr stark geschwollen sind. Die Schwellung tut nicht weh (nur wenn man daran rum fummelt), sieht aber auch nicht gesund aus.
Kann die Schwellung von der starken, ungewohnten körperlichen Belastung kommen? Oder ist es eher auf eine andere Ursache zuzuschreiben?
(In nähe der Lymphknoten wurde ich insg. 7 mal von einer Bremse gestochen und habe auch 7 kleine Wunden, da ich diese Bisse aufgekratzt habe.) - Könnte es auch an den Bissen liegen?
Jedenfalls ist ein Arztbesuch nicht möglich bis ich in 3 Wochen zurück nach Deutschland komme, deshalb möchte ich gerne fragen, wie ich damit umgehen sollte. Kann ich es behandeln? Muss ich mich schonen? Kann ich trotzdem noch Sport machen?
Ich bedanke mich im voraus für hilfreiche Informationen.
Viele Grüße aus Asien. :)