Macht eine weitere Krankschreibung Sinn?

5 Antworten

Ob du damit weiter arbeitsunfähig bist, entscheidet der Arzt.

nutzlosermensch 
Beitragsersteller
 14.11.2016, 14:08

gehe zu einem neuen Arzt, da meiner Urlaub hat.

Darf dann auch der andere Arzt krankschreiben?

DerHans  14.11.2016, 14:16
@nutzlosermensch

Wenn er die Fäden zieht, entscheidet er, ob er dich weiter AU schreibt. Das kann auch für 1 oder 2 Tage sein

Hallo Nutzlosermensch, diese Entscheidung würde ich dem behandelnden Arzt überlassen. Was Du aber auf jeden Fall tun kannst, ist die Wundheilung durch die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) zu unterstützen.

Gute Besserung!

Wenn du im Handwerk (ich lese hier was vom Lagerbereich?) tätig bist macht das SInn nochmals zum Arzt zu gehen. Er wird dein Anliegen auch sicher mit Goodwill behandeln -------> Wunden sollte man eher nochmal schonen bis wirklich alles ausgeheilt ist, anstelle gleich wieder "volle Möhre drauf" zu arbeiten.

Gute Besserung wünsch' ich dir :)

nutzlosermensch 
Beitragsersteller
 14.11.2016, 18:47

nicht krankgeschrieben, hat auch nicht gefragt was ich arbeite..

Naja man kann eigentlich ziemlich schnell nach einer schnittwunde wieder arbeiten gehen. Musste auch schon einige male an armen oder beinen nähen, und nicht nur 2 stiche sondern bis zu 5 stichen.

Es ist eher die frage ob du bock auf die arbeit hast oder einfach kein bock und krank geschrieben werden willst. Ich habe an dennwaden nähen müssen und habe trotzdem laufen müssen.

Wenn du was mit händen arbeitest, ist es auch einfach klug einen verband rund herum zu tun dann ist das ganze auch etwas geschützt.

Es kommt auch eher drauf an ob es dir weh tut oder nicht und WAS GENAU du mit händen arbeitest. Vielleicht kannst du auch einfach nur dinge tun die für deine hand gut machbar sind.

Aber letztendlich entscheidet der arzt und wenn er meint das du damit arbeiten kannst macht eine krankschreibung keinen sinn.

Frag mich warum du das hier fragst wenn du das eh einen arzt fragen kannst. Er wird dir das genauer sagen können als wir hier.

nutzlosermensch 
Beitragsersteller
 14.11.2016, 14:33

einfach, weil ich damit keine Erfahrung habe

Frag da am besten deinen Arzt, der wird dir das genauer sagen können. :-)