Magen verdorben, welche Suppe?
Ich habe mir scheinbar den Magen verdorben (seit gestern Mittag)
Trinke nur Tee aber obwohl es mir oft noch "hoch" kommt hab ich das Bedürfnis etwas zu essen
Ich wollte mir ne leichte Suppe machen, mit etwas Karotten und vielleicht etwas Reis oder Huhn
Nu frag ich mich ob ich Gemüse Brühe (Pulver) benutzen kann?
Und Tüten Suppen? Wäre das auch okay (sowas wie Buchstaben Suppe)? (aber ich glaube bei den Tüten Suppen wären zu viele Gewürze drin🤔
4 Antworten
Suppen, auch Tütensuppen, sind in der Regel super in Ordnung und eigentlich sehr bekömmlich. Es stimmt, dass da natürlich gewürz dran ist, aber das schadet deinem Magen soweit ich weiß nicht unbedingt.
Salz etc. ist im Moment sogar wichtig für dich, da du durch das Erbrechen natürlich einiges verloren hast und auch Wasser sollte da immer nachgefüllt werden, damit du nicht austrocknest. Insofern ist eine Brühe eigentlich genau richtig.
Hallo eine Hühnerbrühe oder Rindsbrühe, empfehle eine Nudelsuppe aber brühe selber machen , es gibt noch was gutes ein Magenbitter Blutwurzel ist ein Likör und hat 36,2% voll Alkohol ob sowas im Handel erhältlich ist weis ich nicht, bei uns wird sowas im Dorf hergestellt , aber du kannst in deinem Umfeld nach einer privat Brennerei Ausschau halten und da nachfragen meist auf einem Bauernhof
eigentlich geht jede suppe
kartoffelsuppe wäre auch super. Nahrhaft und Kartoffeln sind basisch und gut für den magen
Gekochtes Gemüse und mageres Fleisch wird deinem Magen gut tun.