Mein Brillenbügel drückt, was kann ich dagegen tun?
Ich habe heute meine erste Brille bei Fielmann erhalten. Die Bügel wurden mir noch angepasst und es wurde gefragt ob alles den gut sein. Doch nach längerem tragen, merke ich allerdings dass die Bügel hinter dem Ohr, am Ende, doch etwas sehr drücken. Da ich ziemlich lange zu Fielmann fahren muss und in nächster Zeit nicht hinkommen werde, frage ich mich, ob denn auch ein anderer Optiker, in meiner nähe, mir die Bügel anpassen würde. Bin mir da nämlich nicht sehr sicher, da ich zuvor nie mit Brillen zu tun hatte.
6 Antworten
Du hast dein Geld zu Fielmann gebracht.
Bitte bringe deine Probleme auch dort hin.
Warum sollte ein Optiker kostenlos Dienstleistung für die Konkurrenz erbringen.
Geh zu nem Optiker ist doch ne Kleinigkeit. Sag einfach, dass du die Brille in irgendeiner Stadt bei deinen Großeltern hast machen lassen und du in den nächsten Monaten da nicht mehr hin kommst.
Ist nicht die feine Art dass bei einem anderen Optiker machen zu lassen. Notfalls geht es aber nicht anders. Was du versuchen kannst vorher: Vorsicht den Bügel nach außen biegen. Meist reicht das schon ;)
kannst zu jedem anderen optiker gehn
jeder Optiker sollte diese Serviceleistung erbringen - ist meine persönliche Meinung. Aber das kannst nur Du selbst herausfinden, indem Du zu einem hingehst. Hier zu fragen denke ich bringt Dir letztendlich nichts; schlauer bist Du damit auch nicht...und gute Optiker, die ihr Geschäft verstehen, sehen solche Serviceleistungen wie das nachjustieren von Brillen schon mal als neue Kundenbindung an...versuch es einfach! Ansonsten biege den Bügel, wenn es Metall ist, ganz vorsichtig um einigen Millimeter nur nach außen. Bei einer Kunststofffassung solltest Du das nicht versuchen; die muss erwärmt werden (mittels Ventilette beim Optiker)