Mein linker Schneidezahn wackelt ab und zu leicht, muss er raus?
Also ich (M/17) hatte keinen Unfall oder ähnliches ich hab einfach bemerkt das ich meinen Schneidezahn ganz leicht nach vorne und hinten bewegen kann, manchmal beweget er sich du leichtes drücken und manchmal ist er jedoch fest. UND nein ich bilde mir das nicht ein ich hab den Zahn meiner Mutter Gezeigt und sie hat das ebenfalls gesehen. Ich hab jetzt einen Termin beim ZA jedoch erst am Donnerstag :(
Da er leicht wackelt heißt das er muss raus ??
Gibts es da Lösungen für den zu behalten ich mein ich bin ja erst 17 geworden wie kann da ein schneide Zahn ohne Grund wackeln ..?
Wenn es Lösungen gibt, was kosten diese ?
Mit freundlichen Grüßen
DANKE FÜR JEDE HILFREICHE ANTWORT
3 Antworten
Nur keine Panik !!! Es besteht keine Gefahr, es sei denn Du wackelst bis nächsten Donnerstag so energisch und dauerhaft an dem Zahn herum, daß er dadurch letztendlich rauskommt :) Laß ihn einfach in Ruhe !!!!! Dein Zahnarzt überprüft ihn vielleicht auch mit einer Röntgenaufnahme. Dann hast Du eine richtige Erklärung.
Bei jedem Mensch wackelt der Schneidezahn bissle, das ist normal. Wenn du aber trz nicht sicher bist, dann geh doch mal zum Zahnarzt. Wichtig ist aber, dass du den Zahn jetzt nicht die ganze Zeit hin und her bewegst.
wenn es dich nicht stört und du keine Schmerzen hast dann muß er nicht raus. Vielleicht ist es noch ein Milchzahn?
aber nicht ausgeschlossen
mit 17 noch einen Milchzahn zu haben ist sehr unrealistisch..