Meine Partnerin (wir haben eine Fernbeziehung) leidet nach dem Sex unter Blasenentzündungen. Hygienisch bin ich - kann ICH als Mann sonst etwas dagegen tun?

5 Antworten

Ich kann hupsipu nur zustimmen. Ich hab auch eine "schwache" Blase. Sie könnte sich anhand eines Buches oder bei einem Spezialisten mal die Blasenreflexpunkte an den Füßen raussuchen bzw. zeigen lassen, an jedem Fuss ist einer, und jeden Tag  beim Fernsehen oder Lesen mal ein paar Minuten massieren. Bei mir hilft das wunderbar. Ein Fussreflexologe kann auch andere Störungen aufgrund einer eingehenden Massage feststellen. Vielleicht liegt es am Harnleiter, an der Niere etc. Das kann er rausfinden.

LG

2012infrage  15.09.2015, 14:08

Die Massage bewirkt, dass das Organ besser durchblutet und damit wieder "leistungsfähiger" wird. Hatte ich vergessen. 

LG

dmrrhythm 
Beitragsersteller
 15.09.2015, 22:10
@2012infrage

Das können wir (oder sie) ja mal probieren. Danke!

Das hatte ich auch. Viel kann man da meist nicht machen, also der Mann nicht. Der Körper deiner Freundin muss sich erst an deine Bakterien gewöhnen, vorausgesetzt dass ist eine wiederkehrende Blasenentzündung. Deine Freundin sollte nachdem Sex auf Klo gehen und genug trinken etc. Hat bei mir aber dennoch gut 4 Monate gedauert bis die Entzündung komplett weg war

dmrrhythm 
Beitragsersteller
 15.09.2015, 22:09

Hoffen wir mal, dass es keine 4 Monate dauert :-/ Danke!

Sicher verwendet sie auch noch Sex-Spielzeug oder nutzt andere GV-Partner. Blasenentzündung ohne einen der o.g. Gründe ist nicht möglich.

hupsipu  15.09.2015, 13:54

Deswegen haben auch Kinder niemals Blasenentzündungen, ne? So ein Quark...

2012infrage  15.09.2015, 13:58
@hupsipu

Ja, amyamy11, Du solltest nicht von Dir auf andere projezieren, das ist nicht fair. 

dmrrhythm 
Beitragsersteller
 15.09.2015, 22:12

Natürlich - was sonst?! :D Oh man...manche Antworten hier. Schön finde ich auch die Formulierung "nutzen" bei Sexpartnern. ^^

Luu2303  15.09.2015, 17:12

Schwachsinn!

Manche Frauen neigen sehr zu Blasenentzündungen - Du kannst eigentlich, abgesehen von den üblichen Maßnahmen (nicht den After berühren und danach die Scheide, allg. Sauberkeit, ...) nichts tun. Sie kann bzw sollte nach dem Sex zeitnah pinkeln gehen, das hilft auch.

Sex und Fernbeziehung? Über's Telefon?

dmrrhythm 
Beitragsersteller
 15.09.2015, 22:10

Fernbeziehung heißt ja nicht, dass man sich nie sieht, sondern seltener...

EinfachSpielen  15.09.2015, 14:03

den laptop nudeln xD