Was kann ich tun wenn meine Vagina sehr unangenehm riecht?
Hallo meine lieben, ich habe ein, für mich sehr unangenehmes Problem. Mein Intimbereich riecht sehr sehr ekelhaft, man riecht es auch richtig am String, wenn ich ihn wechsle. Ich bin eine sehr gepflegte Person, ich dusche jeden Tag, wechsle wie jeder normale Mensch jeden Tag meine Unterwäsche und mache, was halt sonst zur normalen Pflege dazu gehört.
Mich ekelt der Geruch echt langsam dermaßen an und mir ist er auch erst seit noch nicht so langer Zeit aufgefallen,denn als ich das letzte mal Sex hatte wurde sich auch nicht darüber beschwert und da hatte ich das Problem noch nicht.
Dann kam ich auf die Idee vllt irgendeine Infektion in vaginal Bereich zu haben, aber wenn ich zB Scheidenpilz hätte müsste es doch auch Jucken und brennen oder nicht? Es gibt mir einzig und allein nur um den Geruch? Wie bekomme ich das weg? :(
11 Antworten
Frauenarzt, untersuchen lassen.
Das ist der einfachste und direkte Weg.
Immer besser, als wenn man daheim als Laie auf Verdacht hin irgendwelche Hausmittelchen benutzt oder es einfach ignoriert.
Immer aktuell ...
und weil viele das Problem kennen...
hier die Lösung mit einem günstigen, praktischen und wirklich hilfreichen Hausmittel :
https://www.gutefrage.net/frage/meine-beste-freundin-stinkt-schrecklich-nach-fisch
liebe Grüsse mary
Naja, nach dem Sex braut sich da ein Geruch zusammen... das ist nicht ganz ohne. Das sollte aber wieder vergehen, spätestens beim nächsten Duschen. Vielleicht sind Strings auch nicht das beste, wenn sie eventuell reiben.
Ansonsten, würde ich trotzdem einmal einen Besuch beim Gynäkologen in Erwägung ziehen, der durch eine Untersuchung des Milieus in Deiner Scheide mittels Abstrichs rasch feststellen kann, was los ist.
Es gab auch schon andere Fragen zu dem Thema. Je nach Art des Geruchs kann eine andere Ursache in Frage kommen, siehe z.B.https://www.gutefrage.net/frage/fischgeruch-trotz-duschen
Das kann durchaus ein Pilz sein. Da muß es nicht jucken. Du solltest auf jeden Fall zum Frauenarzt der einen Abstrich macht und dann weißt du was los ist. Normal ist das jedenfalls nicht