Meinung zum Muttermal?
Guten Tag! Ich weiß nicht, ob ich dieses Muttermal von Geburt an habe, es fiel mir jedenfalls nie wirklich auf. Vor einpaar Jahren habe ich es dann bemerkt, weil es so gejuckt und gebrannt hat. Ich wollte direkt zum Hautarzt, hatte sogar ein Termin, jedoch kam da was zwischen. Ich hatte private Probleme und zu dem Zeitpunkt, so dumm das klingen mag, einfach keine Zeit zum Arzt zu gehen. Mit der Zeit habe ich auch einfach nicht mehr an dieses Muttermal gedacht. Vor 2 Wochen fiel einer Bekannten mein Muttermal auf und meinte, dass ein Besuch beim Arzt nicht Schaden würde. Ich habe in einer Woche einen Termin beim Hautarzt, jedoch bin ich nun etwas beunruhigt. Seid ihr der Meinung, dass dieses Muttermal irgendwie gefährlich aussieht?
3 Antworten
Mein Mann hatte so etwas auch mal und das ist immer größer geworden.
Es war erst ganz flach, dann ist es gewachsen und sah später so aus, wie bei Dir auf dem Bild.
Er ist dann zu einem Hautarzt gegangen, das wurde weggemacht.
Allerdings musste er das selber bezahlen weil es nicht medizinisch bedingt war, es zählt zu der Kategorie Schönheitsoperationen.
Aber wie gesagt das ist bei jedem anders vielleicht ist es ja bei Dir medizinisch bedingt, dann zahlt das die Kasse.
Ich würde den Arzt fragen aber Sorgen musst Du Dir keine machen.
Ich möchte mich deiner Bekannten anschließen und denke auh dieses Muttermal sollte auf jeden Fall beim Hautarzt untersucht werden.
es wäre für mich als Laie wie in eine Glaskugel sehen,....aber trotzdem würde ich dringend den Termin beim Hautarzt wahrnehmen, allein schon, um Dich selber zu beruhigen.