Metoprolol genommen. Ausersehen?

2 Antworten

Das hier behandelte Thema betrifft ein Gesundheitsthema und ersetzt in keinem Fall eine Arzt Diagnose und/oder eine medizinische Untersuchung!!!

Es kommt dabei auf die dosierung der Tabletten an. Grundsätzlich gilt jedoch, dass es zu schweren Blutdruckabfällen und in folge dessen zu Herzstillstand
mit entsprechenden Funktionsausfällen der Organe kommen kann. Suche bitte umgehen einen Aazt auf, auch wenn ich bei zwei Tabletten nicht davon ausgehe, dass es gravierend wirkt, so reagiert doch jeder Körper unterschiedlich!

MfG Rombret

Hallo,

Ich  gebe Rombret in allem recht, außer seine eine Äußerung stößt mich etwas "sauer" auf, dass er denkt, dass von "nur" 2 Tabletten eine nicht so gravierenden Wirkungen ausgeht.

Erstens kann der Körper auf alle Medikamente, versehentlich eingenommenen oder nicht, nicht nur schwerfällig, sondern auch heftig reagieren.

Zweitens kommt es wohl auch mit auf die Menge des Wirkstoffes in einer Tablette an (hohe oder niedrige Dosierung).

Drittens ebenfalls erschwerend: Gegenanzeigen bei bestimmten Krankheiten und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, die man zusätzlich einnimmt.

Wie bereits vom Vorredner gesagt: Bitte unbedingt sofort zum Arzt!

...Die Medikamente von Ihnen und Ihrer Mutter sollten in Zukunft zudem unbedingt getrennt aufbewahrt werden, dass so etwas nicht mehr passiert!