Mit erkältung in die disco?
Übermorgen will ich in die Disco.... aber bin jetzt grade erkältet (relativ starker husten leciht erhöhte temperatur und schnupfen) denkt ihr ich kann da in die Disco weil mein bester kumpel feiert da seinen Geburtstag.
8 Antworten
Sobald du eine ansteckende Krankheit hast bist du verflichtet alles dafür zu tun um die anderen nicht anzustecken, das heißt eigentl, dass es dir (solane du eine Keimschleuder bist) gesetzlich verboten ist in die Disko zu gehen.
Anscheinend ja. Habe es selber nicht nachgeprüft. Kam neulich bei den größten Rechtsirrtümern im TV gg in wieweit das stimmt was dort erzählt wird weiß man nie. Laut denen kann man jedoch sogar wegen "leichter Körperverletzung" angeklagt werden.
Danke.
Das sagt doch der gesunde Menschenverstand.
Als wenn du gewusst hättest, das dies gesetzlich geregelt ist. Das glaubst du doch wohl selber nicht. :)
also wenn es dir bis dahin nicht besser geht - nein.
wenn du dich jetzt schonst und es schaffst, bis zu dem geburtstag wenigstens mal keine erhöhte temperatur zu haben, dann geh hin, ist ja schließlich dein bester kumpel :))))
Naja wenn du unbedingt willst dann sicher aber erhol dich in diesen zwei tagen ein wenig sonst steckst du die anderen an
Da mußt du selbst entscheiden. Was ist wichtiger? Die Disco oder das du gesund wirst?
Nein auf keinen Fall, Du steckst nur die anderen an. Wer krank ist sollte zu Hause bleiben - ist doch klar, oder?
Hört sich logisch an, aber ist das wirklich gesetzlich geregelt? Gruß Nino