Mit Heißkleber verbrannt-verbrennung welchen grades?

9 Antworten

Blase nie aufstechen. Da drin ist das Wundwasser, das hilft zur Heilung . Wenn verheilt geht die von alleine auf und es bleibt keine Narbe zurück. Ich hatte das auch ein Tropfen von dem heissen Silikon auf Seite vom Daumen, Erbsengross. Kaltes Wasser drauf, keine Brandblase leider.

Nun hab ich seit 1 Monat öfters plötzliche Stich-Schmerzen und immer öfters.

Hab das Gefühl, als ob da was bis auf den Knochen durch ist. Von oben sieht man nur eine kleine rote Stelle. Vielleicht werde ich mal eine Schmerzsalbe draufmachen oder etwas was das rauszieht. Vielleicht ist ein Nerv verschmort. Wird mir eine Lehre sein.

Ersten Grades. Mach Pflaster drauf.Oder zweiten,es wird heilen.

Mit einer handelsüblichen Heißklebepistole kannst du eigentlich nicht "zuviel" Wärmeenergie auf deinen Körper übertragen haben. Somit dürften innere Verbrennungen ausgeschlossen sein. Aber auch eine äußere Brandblase (2.Grades) kann schmerzen oder sich entzünden. Im Zweifel lasse den Doci darauf schauen, nur er ist der richtige Fachmann hierfür.

MfG Ursusmaritimus

Also es kommt meines Wissens auf die Größe der Wunde an. Ist die offene Wunde größer als ein zwei Euro stück, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Wenn du starke Schmerzen hast und dir unsicher bist: gehe doch einfach trotzdem zum Arzt. Lieber einmal zu oft gegangen, bevor sich entzündet und so weiter!

ich vermute ersten oder zweiten grades (zweiten wenns ganz böse aussah)

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennung_%28Medizin%29

naja wenn die blase aufreißt, wundert es nicht dass du da ne offene wunde hast. wäre auch so, wenn du sonst wo hängen bleibst und die obere hautschicht abreißt.

einfach pflaster drauf, abheilen lassen. klingt nicht nach was dramatischem.