Mit Krücken etwas transportieren?
Ich habe mir im Juli mein Bein gebrochen und bin seither auf Krücken angewiesen. Die erste Zeit hat sich meine Mama um mich kümmert und jetzt mein Mann.
Jetzt frage ich mich aber, wenn er wieder arbeiten ist, wie ich mein essen „transportiert“ bekomme. Muss dazu sagen das wir in der Küche kein Tisch haben zwecks essen, sondern im Wohnzimmer.
Und da ja beide Hände an den Krücken sind ist schlecht mit „einfach mal tragen“
6 Antworten
Den Spaß hatte ich dieses Jahr auch einige Monate.
Zum Essen lass dir nen Stuhl in die Küche stellen. Wen die Arbeitsfläche im sitzen zu hoch ist. Ersetzt n zusätzlicher Stuhl/Hocker den Tisch.
Mit Krücken schieben war mir zu gefährlich. Da die Sturzgefahr so um einiges höher ist.
Ansonsten können geschlossene Gefäße (Flaschen, Joghurt, Dosen, Tüten...) auch mal im Rucksack oder ner Tasche transportiert werden.
Wichtig ist nur, das dir alles was geht hergerichtet wird. Also Teller, Besteck, Waschzeug, frische Wäsche, Schmerzmittel/Thrombosespritzen, Telefon/Handy, Getränke in jedem Zimmer, aufm Sofa/Bett was zum Bein hochlegen usw...
Dann kann man auch mit Krücken einige Stunden allein überleben. Und denk immer daran es Handy/Telefon in der Hosentasche zu haben. Damit du bei nem Sturz oder plötzlich auftretenden Komplikationen sofort Hilfe holen kannst.
Gute Besserung ☺
Wünsch dir alles gute :)
Naja Familie wohnt circa ne Stunde weg von mir. Aber sie würden einmal die Woche mit mir einkaufen fahren. Kann höchstens mal eine Nachbarin fragen, mit der verstehe ich mich gut.
aber vllt hat mein Mann bald neuen Job und dann ist er „nur“ Montag bis Donnerstag weg. Hoffe ja das die Zeit sah ell vergeht und ich dann halbwegs mobil bin
Ja Teller und so ist ja das nächste Problem. Hab schon wegen Plastikteller überlegt. Besteck, Jogurt und Flaschen passen super in Rucksack.
Spritzen liegen im Wohnzimmer wo ich mich immer Abend Spritze.
siehst an Sachen hab ich nicht gedacht.
das Problem ist ja, wenn mein Mann arbeiten ist, ist er immer 10 Tage am Stück weg
Ich dachte auch an einen Wagen zum schieben, grade ist mir aber eingefallen, dass ein Schreibtischstuhl mit Rollen perfekt als Notlösung dafür wäre. Falls ihr sowas nicht habt, wär ein Essenswagen wohl das sinnvollste - ganz egal ob geliehen oder gekauft (Ikea hat recht gute). Wünsch dir alles gute! 🍀
Danke sehr. Muss ja alles werden
Hallo!
Kenne das Szenario,hatte dieses Jahr auch für einige Wochen 'nen dicken dunkelblauen Gipsfuß und zwei Krücken^^ ich wohne allein und hatte in der Zeit, in der ich den Gips hatte, echt auch in der Küche direkt gegessen, wo ich mir einen Notessplatz einrichtete.
Vielleicht kannst du eine Art Provisorium in der Küche einrichten lassen oder auch eine Art Speisewagen organisieren, mit dem du das Essen ins Wohnzimmer schiebst. Den kannst du zur Not auch mit dem gesunden Bein oder einer deiner Krücken "anschieben".
Gute Besserung & ich hoffe dir helfen zu können!
Lass dir einen Stuhl/Hocker in die Küche stellen und iss am Küchenschrank. Als Übergangslösung geht das schon mal...
Richte Dir in der Küche einen "Notsitz" ein. Essen kannst Du auf die Arbeitsplatte stellen.
Musste mir auch mal so behelfen.
10 Tage sin ne lange Zeit. Kann jemand aus deiner Familie, dem Freundes/Kollegenkreis oder aus der Nachbarschaft ned zumindest mal kurz jeden Tag vorbei schauen? Wenn es da gar niemanden gibt, ruf bei deiner Krankenkasse an. Vielleicht klappt des mit nem Pflegedienst ja.