Mit Narbe Fußball spielen?
Ich wurde vor 3. Tagen an der Nase operiert. Es war nur ein kleiner Eingriff der mit 3 Stichen genäht wurde. Jetzt stellt sich mir dir Frage ob ich damit Fußball spielen kann oder joggen kann? Wenn ich das gut verbinde bzw. Abklebe, sodass kein Dreck dran kommen kann, dann kann doch eigentlich kaum was passieren oder nicht? Bewege meine Nase ja nicht viel, sodass die Narbe ja eigentlich nicht weit wird.
3 Antworten
Abgesehen davon, dass du deinen behandelnden Arzt fragen solltest.....
würde ich dir den Rat geben:
Nicht Fussball zu spielen, denn
bei einer genähten Wunde (auch einer kleinen) steht die Haut unter Spannung.
Dadurch besteht die Gefahr, dass durch die Bewegungen beim Sport die Haut noch weiter gespannt wird und die frisch genähte Wunde gleich wieder aufreißt.
Erst wenn die Fäden gezogen sind , steht der sportlichen Betätigung nichts mehr im Weg. Allerdings sollte du dann auch mit einem mäßigen Training beginnen.
Lg und gute Besserung
Ich denke das ist stark abhängig, wo du an der Nase operiert wurdest. Bei den Schleimhäuten würdest du sicherlich Nasenbluten oder Schmerzen erleiden müssen.
Der Arzt kann dir sicherlich professionellere Auskünfte geben.
Ich würde trotzdem nichts riskieren. Bekommst du einen strammen Schuss ins Gesicht, dann platz die Narbe evtl. wieder auf. Wenn du Pech hast, dann bleibt eine fiese Narbe zurück an der du dich vllt. ein ebenlang errinnerst.
Es wurde nur ein kleiner Muttermal entfernt.
Ich denke wenn genügend Zeit vergangen ist nach der Operation dann ja
würde noch länger warten
Ist jetzt drei Tage her. Und ich habe vor nun leicht joggen zu gehen und in drei weiteren Tagen Fußball zu spielen.