Mit Sprunggelenk-Schiene zum Vorstellungsgespräch?
Hallo :)
Ich habe momentan einen Bänderriss und muss deshalb eine Schiene tragen, mit der ich den Fuß aber normal belasten darf. Jetzt habe ich diese Woche ein Vorstellungsgespräch.
Hohe Schuhe scheiden auf jeden fall schonmal aus, allerdings habe ich flache recht schicke Schuhe, die ich anziehen werde. Ich passe prinzipiell mit der Schiene in den Schuh rein, allerdings überlege ich jetzt, die Schiene für die Zeit des Vorstellungsgespräches ab zu machen. Das heißt, direkt vorm Eingang, dann in den richtigen Raum rein, sitzen und dann wieder zurück laufen und nach dem Eingang direkt die Schiene wieder an.
Hat jemand eine Ahnung, ob das dem Fuß sehr schaden würde? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Schiene nur vor erneutem Umknicken schützt (darauf könnte ich das kurze Stück ja aufpassen, kann den Fuß belasten, merke ich beim Duschen) oder es dem Heilungsprozess schon schadet, wenn ich den Fuß nur ohne Schiene belasten.
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
....geh ruhig mit der Schiene und erkläre auf Nachfrage, dass Du verletzt bist. Macht m.M. einen besseren Eindruck als abzusagen oder zu versuchen, dieses "Handycap" zu vertuschen.
Ich würde an deiner Stelle deinen Behandelnden Arzt fragen einfach mal Anrufen oder vorbeikommen, der weiß letztendlich am besten, ob das funktioniert oder eher nicht. Falls es gar nicht anders geht, als mit der Schiene am Fuß zum Vorstellungsgespräch zu kommen, würde das auf mich so rüber kommen dass du den Job wirklich willst.