Mit Verband/Schiene Achterbahn fahren?
Hi Vor ca. 7 Wochen hatte ich eine Operation am Handgelenk. Ich trage seit gestern keinen Gips mehr sondern nur noch ein Verband. Ich hab aber auch eine Schiene die ich um machen kann. In ca. 2 Wochen wollen ich und meine Freunde in den Heide Park. Mein Arm tut noch sehr weh und ich kann mich mit der Hand auch nicht Festhalten in den Achterbahnen. Kann ich trotzdem mit fahren? Weil eigentlich muss man sich ja nicht festhalten weil man ja gesichert ist. Meine Mutter ist sich auch nicht so sicher.
Danke schon mal :)
4 Antworten
Theoretisch müsste es gehen. Frag deinen Arzt, was er davon hält. Du kannst auch dem Heidepark mal deine Situation schicken und fragen, ob sie dich in eine Achterbahn reinlassen.
Wenn dein Handgelenk noch stark wehtut, obwohl du es nicht bewegst, würde ich keine Achterbahn fahren. Du kannst nicht verhindern, dass er ein bisschen hin und her geschleudert wird (außer du hältst dich fest, aber das ist ja noch schlechter). Kaputt gehen wird in deinem Arm zwar nichts mehr, aber es könnte ziemlich schmerzhaft werden. Auch wegen der g-Kräfte.
Also ich würde noch abwarten, wie es dir in zwei Wochen geht. Wenn es nur noch ein bisschen weh tut, könntest du ja mal mit den ruhigeren Fahrgeschäften anfangen und schauen, wie es geht. Der Drop Tower sollte eigentlich auch kein Problem sein.
Sport darfst du wahrscheinlich auch noch nicht machen, oder? Wenn du wieder Sport machen darfst, wäre das Achterbahnfahren auch wieder sicher.
Ruf bei deinem Arzt an und frag nach.
Ich würde sagen kommt darauf an wie du dich fühlst! Wenn du es dir zu traust, warum nicht!