Mit verstauchtem Fuß nicht in den Urlaub fliegen?

3 Antworten

Solltet ihr eine Reiserücktrittsversicherung haben, so reicht ein Attest um das Schlimmste zu verhindern. Ansonsten kühlen, zum Doc, dann hast Sicherheit. Allerdings mit so einem Fuss in Urlaub? Irgendwelche Unternehmungen geht damit am Anfang sicher nicht. Das wird auch seine Zeit dauern

Na dann hopp zum Orthopäden, das muss geröngt werden. Nach einer normalen "Verstauchung" kann man auftreten, ich weiß leider wirklich wovon ich spreche. Ich denke aber, dass es heute so viele Möglichkeiten gibt, mit Tapeverband, Bandage, Aircast, Schiene, Orthesen, usw., dass Du trotzdem in Urlaub fliegen kannst. Auch mit Krücken geht das ja. Aber auf jeden Fall zum Orthopäden. Und gerade wenn der volles Wartezimmer hat, sag unbedingt, die Schmerzen hast Du erst seit "heute" oder "gestern Abend". Weil sonst sagen die Dir "na, so schlimm kann's ja nicht sein, Sie haben 4 Tage das ausgehalten, dann geht es auch noch ne Woche länger".

Geh zum arzt nützt dir nix 1. hast du damit im urlaub keinen spaß 2. Könnte er wirklich gebrochen sein oder ein band angerissen oder ähnliches und das sollte möglichst gleich behandelt werden und 3. habt ihr bestimmt ne reiserücktrittsversicherung abgeschlossen ... wenn nicht habt ihr halt pech gehabt