Modeln mit krummen/schiefen Zähnen?
Hallo!
Weiblich, passendes Alter, Maße, Schuhgröße und Größe, "neutrales" und ziemlich symmetrisches Gesicht, glatte/reine Haut, dicke/volle Lippen, große "freiliegende" Augen, geschwungene Augenbrauen - aber: nicht zu lange, aber eher breite Nase (vor allem beim Lächeln) mit leichtem, kaum bemerkbarem Hügel. Außerdem wenige, eher unauffällige Narben und eher angedeutete helle Dehnungsstreifen an der Hüfte (retuschieren? oder darf sowas zu 0% vorkommen?).
Das größte Problem: Sehr schiefe Zähne. Sie sind weiß und gesund, manche empfinden sie als sympatische Charakterzähne, andere als hässlich. Aus Prinzip wollte ich nie eine Zahnspange, würde jetzt allerdings schon gerne etwas ändern. Allerdings würde es so lange dauern, bis eine neue Zahnspange wegkommen würde, dass ich dann schon zu "alt" wäre, um mit dem Modeln anzufangen.
Lächeln mit geschlossenem Mund ist gut, ernster Blick auch - aber mit den Zähnen zu lächeln sieht vielleicht doch abstoßend oder zumindest sehr ungewöhnlich aus.
Was würdet ihr sagen, wie hoch die Chancen sind, bei einer seriösen Modelagentur (Velma-Verband) genommen zu werden? Also nur als Nebenjob (ist das überhaupt auf die Reihe zu kriegen?).
Ich wäre extrem dankbar für hilfreiche Antworten, die nicht einfach "Versuchs doch" oder "Poste ein Foto" enthalten, sondern Meinungen/Beurteilungen bez. meiner Beschreibung.
5 Antworten
Da ich noch nie ein Model mit schiefen Zähnen gesehen habe, gehe ich mal davon aus, dass du keine große Chance hättest. Möchtest das zwar nicht hören, aber "versuchs doch" ist das einzig Richtige. Auf Spekulationen zu bauen, bringt dich nicht weiter. Sicherheit hast du nur dann, wenn es auch wirklich versucht hast. Nur weil eine Agentur dich ablehnt, muss das nicht bedeuten, dass die Anderen genauso handeln.
probier es einfach. öfters war auch im fernsehen ein bericht, wo ein unterschenkelamputierter zu einer agentur gegangen ist und nun erfolgreich ist.
im übrigen, wenn man sich die zeitschriftencover ansieht und auch was bei topmodels rauskommt, wird einiges retuschiert.
Deine Beschreibung ist subjektiv. Ein Foto wäre objektiv.
Was dann die Leute in der Model-Agentur entscheiden, unterliegt jedoch ausschließlich deren Kritierien und nicht denen der hiesigen Ratgeber.
Ergo: Versuchs doch.
Gibt auch Models mit Zahnspange.
z. B. Zahnarztzeitschriften... sind ja auch oft Bilder drin mit Zahnspange.
Wie alt bist du denn?
Stimmt, ist aber eher nur was für Gesichtsmodels, nehme ich an?
Ich hatte vor allem Laufstege im Sinn, weil dort meist sowieso nicht viel gelächelt wird. Allerdings bezweifle ich, dass man mit schiefen Zähnen überhaupt so weit kommt.
21 - also knapp an der Grenze!
Also als Hauptziel (Hauptberuf) würde ich dir das nicht raten. Aber als Hobby kannst du es gern probieren.
Versuchs doch, poste ein Foto.
Sind aber meistens Teen-Models, oder? Kennst du evtl. andere Beispiele?