Mon Cheri und Schmerztablette?
Vor etwas mehr als 3 Stunden habe ich so eine Stange mit Mon Cheri Pralinen gegessen, die mein Freund mir mitgebracht hatte. Da waren 5 einzelne Pralinen drin.
Jetzt habe ich ziemlich fiese Kopfschmerzen bekommen, die mich am einschlafen hindern. Jetzt wollte ich eine Schmerztablette nehmen, aber dann vielen mir die Mon Cheri wieder ein, wo ja Alkohol drin war. Man sagt ja immer, man soll Alkohol und Schmerztabletten nicht an einem Tag konsumieren, weil es die Leber zu sehr belasten würde.
Aber ich weiß nicht, wie sich das bei alkoholhaltigen Pralinen verhält. Gibt es da auch Schmerzmittel, die dann besser geeignet sind als andere? Ich habe noch Ibuprofen und Kopfschmerztabletten mit Acetylsalicylsäure/Paracetamol.
Da ichs auch ein bisschen am Magen habe, wollte ich letzteres nehmen, da Ibuprofen angeblich für den Magen nicht so gut ist. Dafür soll Ibuprofren für die Leber angeblich besser sein, hab ich mal irgendwie gelesen?
Oder sollte ich so oder so lieber gar nix nehmen und die Kopfschmerzen aushalten?
Danke schonmal!
3 Antworten
Bei dem geringen Alkoholgehalt ist die absolut problemlos
Alle MBU Mittel egal ob ibuprohen oder Ibutad sind schädlich für die Leber.
Ich würde dir raten einfach sehr viel Wasser zu trinken damit alles schnell runter geht. Die Kopfschmerzen werden mit 4 Glas Wasser auf weg gehen.
Getrunken habe ich schon reichlich, auf Spannungskopfschmerzen hat das bei mir aber leider wenig Einfluss. Die gehen davon nicht weg, auch wenns schön wäre.
In den Mon Cheri ist zwar Alkohol, aber auch nicht sooo wahnsinnig viel.
Das geht schon in Ordnung. Trink genug Wasser zu der Ibu, dann passiert von den 3 Pralinen nichts. (das Problem mit dem Magen ist die starke Schädigung der Schleimhaut durch die Säure der Tablette und den Alkohol gleichzeitig.)