Monovo Creme gegen Neurodermitis? Welche Creme/Salbe hilft?
Ich habe schon seit Jahren Neurodermitis. Vor etwa einem Jahr kam es wieder und ich habe die ganze Zeit nichts unternommen. Heute war ich dann endlich beim Hautarzt und habe eine Creme verschrieben bekommen. Weil meine letzte Salbe (Fucicord oder so) bei mir noch stärkeren Juckreiz ausgelöst hat, habe ich diesmal die "Monovo" Creme bekommen. Ich habe mir gerade die Packungsbeilade durchgelesen, und die Lise der Nebenwirkungen ist suuuper lang.
Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich die zwei Mal täglich auftragen soll, in der Packungsbeilage steht aber zwei mal Täglich drin. Was soll ich nun machen?
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Monovo Salbe gemacht? Welche Cremes oder Salben haben bei euch bei Neurodermitis geholfen?
Danke im Voraus :)
(Ich bin übrigens 16 Jahre alt)
6 Antworten
Das beste was ich kenne ist NeuroPsori pflege Produkte die sind in der Wirkung fast so gut wie Kortison enthalten aber keines also keine Nebenwirkungen zu befürchten. Kannst dich aber auch mal beim Hersteller beraten lassen die sind sehr nett und sind sehr Kompetent( eigene Erfahrung) man kann ohne Scheu über alle Probleme mit den Leuten reden.Der Juckreiz zum Beispiel verschwindet fast schlagartig und sehr nachhaltig. Bekommst du in der Apotheke Google Amazon und beim Hersteller direkt.
Hallo wolfavox,
Cremes und andere Produkte für die Hautpflege bei Neurodermitis sollten bei den Ursachen ansetzen. Die Hauptursache der Neurodermitis ist eine unzureichende Ausbildung der natürlichen Barriereschicht der Haut. Bei der Entstehung wirken Veranlagung, Umwelteinflüsse, die Psyche und mechanische Reize zusammen.
Daher ist es wichtig, die Hautbarriere zu stärken. Hier kann unsere medizinische Hautpflege helfen. An erster Stelle steht die schonende Reinigung, die die Haut nicht weiter austrocknet und gleichzeitig beruhigend und rückfettend wirken sollte (z. B. DERMASENCE Wasch- und Duschlotion). Häufiger Wasserkontakt und warmes Wasser, das der Haut weiter Fett und Feuchtigkeit entzieht, sollten vermieden werden.
Lipidmangel kann durch fetthaltige Cremes oder Lotionen (z. B. DERMASENCE Vitop forte oder Adtop Creme) ausgeglichen werden, gleichzeitig wird die Hautrauigkeit vermindert.
Für die zu Juckreiz neigende Haut haben wir die Polanteh Lotion entwickelt, die mit 3% Polidocanol den Juckreiz mindert.
Ebenfalls sollte auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung geachtet werden und der Flüssigkeitsbedarf des Körpers durch ausreichenden Genuss von Mineralwasser und anderen nicht zucker- oder koffeinhaltigen Getränken gestillt werden.
Verschlechterungen des Hautzustandes können auch durch Nahrungsmittel- oder Umweltallergien hervorgerufen werden. Durch Allergietests beim Hautarzt können diese bestimmt und die Auslöser meist gemieden werden.
Mehr Infos zur Neurodermitis und Pflegetipps gibt es hier: https://www.dermasence.de/bei-neurodermitis.php
Wenn Du mehr über die Produkte wissen möchtest, findest Du hier weitere Infos: https://www.dermasence.de/produkte/s/425+640+650+600
Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und beantworten gerne weitere Fragen.
Herzliche Grüße aus Münster
Dein DERMASENCE-Team
Vor etwa einem Jahr kam es wieder
Es war also schon mal weg...warum? Was war in der Zeit anders?
Du musst nach der Ursache suchen, nicht die Symptome behandeln.
Bei mir hat die Excipial U Lipolotio immer geholfen :) Da gibt es aber auch viele verschiedene
Man hat es recht schnell gesehen, aber man muss es halt richtig einziehen lassen und regelmäßig eincremen :)
Die Excipial U10 Lipolotio ist für sehr trockene Haut.
Und war das verschreibungspflichtig? Hattest du davon Juckreiz?
Beides nein :)
Google mal Dermaviduals. Meine Nichte hat das auch und verwendet diese Pflege. Hat sie von ner Kosmetikerin empfohlen bekommen. Kriegt man allerdings auch nur bei ner Kosmetikerin glaub ich. Also "dermaviduals kaufen" googeln und vielleicht wirst du ja in deiner Nähe fündig. Viel Erfolg
wie lange hat es gedauert bis von der Neurodermitis nichts mehr zu sehen war? :)