Monuril 3000mg Blasenentzündung
Hallo Ich hab mal wieder eine Blasenentzündung, da ich kein Antibiotikum schlucken kann hat mir meine Ärztin monuril 3000mg verschrieben in der pb steht das ich das Granulat mit Wasser oder einem nicht alkoholischen Getränk mischen kann also hab ich mich für saft entschieden hab es dann vor dem schlafen gehen getrunken und heute morgen hab ich immernoch Schmerzen beim Wasser lassen und muss auch ständig aufs Klo, in der pb steh nicht wie lange es dauert bis es wirkt. Hat jemand Erfahrungen damit?
Liebe/r Adeeelia,
wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen
Herzliche Grüsse
Ben vom gutefrage.net-Support
2 Antworten
Das geht eigentlich sehr schnell bei Monuril3000, eigene Erfahrung. Hast du dich denn danach gehalten, 2Std vorher und nachher nix zu essen? Evtl. liegt´s daran.
Also erst einmal ist auch Monuril ein Antibiotikum (Fosfomycin). Man muss es aber nur einmal einnehmen und nicht, wie andere AB mehrere Tabletten über mehrere Tage. Die Einmaleinnahme bedeutet aber nicht, dass der Harnwegsinfekt sofort verschwindet. In der Regel dauert es auch nach der Einnahme von Monuril zwei bis drei Tage bis zur Beschwerdefreiheit.
Ja damit meine ich das ich keine Tabletten schlucken kann, ok dann hoff ich mal das bessert sich trinke auch schon fleißig blasen Tee von heumann
Ich habe Salat gegessen :/ und dann nach ca 5-10 Minuten das Zeug getrunken aber blase und Magen ist ja was anderes das essen rutscht ja nicht in die Blase