Mopedlicht geht bei hohen Drehzahlen aus, warum?
Guten Tag, Ich habe eine Simson S50B, gestern Abend bin ich nach Hause gefahren und bei zunehmen hoher Drehzahl ist das licht immer dunkler geworden und letztlich war es ganz aus. (Glühbirnen sind nicht durchgebrannt) Das Licht bekommt nur Strom über die "Lichtmaschine". Wenn ich wieder Langsamer Fahre, geht das Licht wieder an. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und was ich dagegen tun kann?(außer mit niedrigerer Drehzahl zu fahren)
Danke im Vorraus für eure Hilfe!
3 Antworten
Hallo ich kan nur tippen vieleicht hast du irgentwo in deinem Mopet einen masse schluß da spielt die Elektronik meistens verrückt (Masseschluß- heist irgentwo ist ein Kabel plank und berürt ab und zu den Ramen also Masse) beweg doch einmal alle kabel einwenig ist es danach weg solltest du das planke kabel suchen und isolieren. kann aber auch sein das die schwungrad magnete zu schwach sind was aber selten vorkommt.lg max
Kabelproblem bei dem Kabelbaum, Masseberührung Kabel durchgescheuert.
Ob es an der Batterie liegt? Oder hat so eine Simson keine? Kenne mich damit nicht so aus.
Dann muss es doch irgend eine Drahtverbindung geben. Vielleicht ist da irgendwas kaputt oder lose.
Das licht ist bei mir nicht an der Batterie angeschlossen, der Strom kommt allein vom Motor.