Mundschleimhaut löst sich ab (Zahnspange, Mundhygiene, Zähne)?

2 Antworten

Du scheinst ein Problem mit der richtigen Mundhygiene zu haben. Hat Dein Kieferorthopäde Dir nicht gesagt, wie man sich mit einer festsitzenden Zahnspange die Zähne pflegen muß? Leider ist dies viel, viel aufwendiger als ohne Zahnspange. Hier eine Anleitung, wie es richtig geht.

Vorab gehe aber bitte zu Deinem Hauszahnarzt und lasse eine professionelle Zahnreinigung vornehmen. Besser ist es, dieses 2x im Jahr machen zu lassen. Dann solltest Du auch keine Probleme mehr mit dem Zahnfleisch haben.

https://www.youtube.com/watch?v=W9DmzSy1eI4

verreisterNutzer  05.11.2018, 18:01

Ich denke das liegt an der Entzündung im Mundschleimhaut deswegen...

verreisterNutzer  05.11.2018, 17:33

Ok danke dafür! :D kann es dann sein das der Schleim wegen der Mundhygiene liegt? Oder? :D

Deichgoettin  05.11.2018, 17:42
@verreisterNutzer

Sehr gerne :-)) Das kann ich Dir wirklich nicht sagen, Glaube aber eher nicht. Frage das doch Deinen ZA oder KFO. Vielleicht haben sie eine Erklärung dafür. L.G.

Da hast du ja einige Beschwerden auf einmal. Genau kann ich dir das nicht beantworten. Ich würde nur in deinem Fall zu deinem Kieferorthopäden gehen. Er kann sich anschauen ob deine Zahnspange wirklich richtig sitzt oder was da stört und deine Beschwerden auslösen. Auf eigene Gefahr würde ich da nichts machen.

Wünsche dir gute Besserung

verreisterNutzer  05.11.2018, 17:23

Ja also das sind keine richtigen Beschwerden. Ok Zahnfleischentzündungen und Schleim im Hals und so kann sein... :D aber das werde ich auf jeden Fall machen! :)

nina90384  06.11.2018, 19:32
@verreisterNutzer

gerade Zahnfleischentzündungen sollte man ernst nehmen. Wenn die Bakterien sich erst einmal festgesetzt haben, dann breitet sich die Entzündung immer weiter aus.