Muss man beim EKG den BH ausziehen oder geht auch mit?
Es heißt ja, das man als Frau den BH oft anlassen kann. Kommt natürlich auf den BH an. Aber so ein 0815 BH ohne viel Geschnürrschnickschnack geht immer. Die Noppen werden ja unter, neben, zwischen und über der Brust angesetzt und nicht AUF oder auf den Nippeln. Bei hängenden oder sehr großen Brüsten, ist ja ein BH sogar von Vorteil. Wenn die Brust beim Liegen z. B. unter die Achselhöhle rutscht, kann man die Elektroden ja auch nicht fachgemäß anbringen ^^
Aber generell: MUSS man den BH ausziehen oder geht es auch ohne? Und falls ohne auch geht, sind dann jene Ärzte/Schwestern, die unbedingt oben ohne wollen dann nicht unfähig ein EKG zu machen?
5 Antworten
Hallo.
Du MUSST den BH NICHT ausziehen, sofern es Dir völlig egal ist, ob Du behandelt wirst oder auch nicht.
Du SOLLTEST ABER den BH ausziehen, wenn Du Dir nicht sicher bist, was Du hast und dringend ein EKG vorgeschlagen wird.
Du KANNST ihn anlassen, wenn Du es dem diensthabenden Personal in der Klink vernünftig sagst und diese sich darauf einlassen.
Gute Besserung.
Dieser "seamless" BH geht immer. Musst halt nur sagen, Du möchtest ihn lieber anlassen.
Mit Bustiers ist es kein Problem, die kann man hochschieben. Bei BHs müsste man schauen, ob man die soweit hochschieben kann, dass es nicht stört.
Oder ein Bandeautop oder so, wenn es dir unangenehm ist.
Gruß
Als ich im Krankenhaus war musste ich den immer ausziehen. Ich konnte aber auch Inez sagen, dass es dann eine Schwester und kein Pfleger machen soll.
Wo liegt denn das Problem? Ist doch egal!