Muss man medizinische Ohrstecker wegwerfen?
Ich hab mir vor 2 Wochen 3 neue Ohrlöcher schießen lassen (2 im Knorpel und eins am Ohrläppchen) und der Juwellier meint ich müsste die medizinischen Ohrstecker 4 Wochen drinlassen und dann wegwerfen. Kann das sein? Oder kann ich die weiterhin tragen? Die gefallen mir nämlich... Hab mir irgendwie gedacht der sagt das bloß, damit ich mir dann neue bei ihm kaufe. Bisher hab ich meine Ohrlöcher mit Sicherheitsnadeln gestochen und weiß deshalb nicht darüber bescheid.
23 Stimmen
11 Antworten
Brauchst Sie auf jeden Fall nicht wegwerfen. Kannst Sie weiter verwenden, nur halt reinigen und beim Einsetzen am besten mit einem Mittel disinfizieren, damit Du keine Keim ins Ohrloch hineinbringst, falls Du recht empfindliche Ohren hast.
Nicht wegwerfen.Saubermachen und für den Notfall weglegen. Erstohrstecker sollten nicht allzulang getragen werden.Sie haben einen galvanischen Überzug der nach einiger Zeit abgeht und dann das unechte Material an das Ohr kommt und dieser wieder alergische Reaktionen auslösen kann.
und du bist ganz sicher nicht mein Juwelier der will, dass ich mir bei ihm neue Ohrstecker hole? ;)
du brauchst sie nicht wegwerfen. aber eine zeitangabe von vier wochen wird zum verheilen des knorpels nicht reichen.
rechne die angebenene wochen in monaten
Kannst du weiter tragen, wenn du magst!
aber ordentlich desinfizieren. Am besten etwa ne halbe Stunde in kochendem Salzwasser.
Das ist Energieverschwendung. Man kann sie mit Alkohol oder einer speziellen Reinigungslösung desinfizieren.
Genau, und die Reinigungslösung wächst auf Bäumen bereits in Flaschen abgefüllt. Dafür brauchts auch Energie. Ach nee, die ist ja sowieso in der Steckdose. Sorry, wie blöd von mir.
Geht doch auch ganz einfach mit einpaar Tropfen Desinfetionsmittel?
wie lange braucht es dann?