Muttermal, kann das Hautkrebs sein?
Hallo! Ich habe ein Muttermal, das ich noch nicht allzu lange (2-3 Jahre) habe. Und da habe ich jetzt nach nem Vortrag in der Schule Angst dass es Hautkrebs sein könnte. Ist das möglich?Im Anhang Bilder so scharf wies nur ging... In echt ist auch noch so eine dunkle linie um den Rand drumrum, sieht man da aber schlecht... Durchmesser von dem Teil ist ca. 4 mm. Danke schonmal!
LG Nicolinaa
12 Antworten
Das sollte sich sicherheitshalber ein Dermatologe anschauen.
Das solltest Du vorsichtshalber abklären lassen.
Es kann, muss aber nicht. Die Frage kann nur ein Hautarzt nach gründlicher Untersuchung geben, zumindest ob es insoweit auffällig ist, dass es raus sollte und feingeweblich untersucht werden sollte. Nur die Histologie kann dann die amtliche Antwort liefern. Zur Untersuchung beim Hautarzt rate ich aber, da ich es schon an den Rändern etwas unregelmäßig finde. Aber, es gibt auch Zwischenstufen (wie dysplastische, unregelmäßige Muttermalen) und Vorstufen von Hautkrebs, also bitte keine Panik.
es sieht nicht wie ein Normales Muttermal aus es muss aber auch kein Krebs sein vergrößert sieht es natürlich schlimm aus gehe auf sicher und zeige es dem Arzt es kann auch nur eine art Warze sein.
Das ist kein Muttermal. Die Form sieht zu ungewöhnlich aus. Ab zum Arzt!!!