Muttermal tut neuerdings weh?
Guten Abend, ich habe am Bein ein Muttermal. Seid ein paar Stunden tut es weh und ist auch etwas dicker. Sollte ich irgend etwas machen?
8 Antworten
Nicht das Du Krebs hast ? Ruf mal die 116117 vom ärztlichen Bereitschaftsdienst an die können die mehr sagen als die Laien auf Gute Frage.
Panikmache ist nicht angesagt.
Die Nummer ist für Notfälle...
Hat mich schon gewundert, dass mir diese Nummer empfohlen wird. Ist ja so halbwegs eine Alternative zur 112
- Hast du daran gekratzt?
- wenn es sich verändert und nicht mehr gesund ausschaut, solltest du mal ins KH und das checken lassen.
- Hautärzte werden wohl kaum offen haben. Oder du probierst es beim HA und hat der keinen Termin für dich dann mit dem KH
Arztpraxen haben ganz normal geöffnet, auch Fachärzte.
sehr gut. dann ab die Post.
Nein, ich habe nicht dran gekratzt.
Google mal nach Muttermal/Leberfleck. Da gibts sicherlich spezialisierte Seiten, auf denen gesunde und eher ungünstige Beispiele siehst.
Helfen können wird dir nur ein Arzt/eine Ärztin.
was soll denn bitte die googelei bringen --- garnichts !!
Google lenkt sie ab ;). Aber jetzt wo es raus ist, nicht mehr.
Geh am besten zum Hautarzt, da ist die Wartezeit aber meist ca. 2 Monate. Oder zum Hausarzt, und den mal anschauen lassen, wenn er Bedenken hat schickt er sich sowieso zum Hautarzt.
Morgen früh beim Dermatologen anrufen. Mit Schmerzen kommst du recht schnell dran, musst allerdings viel Wartezeit einplanen.
heute ist Freitag und morgen hat keine Praxis auf
vieel regulären hausarztpraxen haben samstags geöffnet ,meine auch --anrufenn und ansonsten montags hingehen
Aber der Hausarzt kann sowieso nicht viel machen.
und das kannst DUUU beurteilen ?? wieso sollte er darüber nich tbescheid wissen ?
der Hausarzt würde sowieso nur eine Überweisung zum Hautarzt ausfüllen
Weil ich schon bei einigen Allgemeinmedizinern war und immer wenn es um sowas ging, habe ich lediglich eine Überweisung bekommen. So wie alle anderen die ich diesbezüglich gefragt habe.
hab ich ein glück bislang gehabt - ich bekam nur eien überweisung zum kardiologen und zum endokrinologen , aber niemals zum hautarzt,das konnte meien ärztin bislang immer selber beurteilen
An einem Samstag?
Ups, durch die aktuelle Situation habe ich echt jegliches Zeitgefühl verloren. 🤦♀️
Montag natürlich.
Geht mir genau so 🤷♂️😅
Einfach furchtbar, hoffentlich geht bald alles wieder seinen gewohnten Gang.
nichts selber machen
Montag versuchen, einen Termin a. am besten Dermatologe (Hautarzt) b. alternativ irgendein praktischer Arzt vereinbaren
Ich kenne mich da nicht so aus. Ist die Nummer auch für solche 'unwichtige' Sachen?