Muttermale entfernen am Hinterkopf und auf der Augenbraue?
Ich habe mich zur Muttermalentfernung entschieden... đ. Je nĂ€her der Termin kommt und je mehr ich im Internet recherchiert habe, kommen mir diesbezĂŒglich Zweifel. Ein kleines Muttermal habe ich auf der Augenbraue. Dieses soll gemĂ€ss Arzt ausgestanzt und die Haut darunter sodann spĂ€ter heller werden. Wachsen da ĂŒberhaupt wieder Augenbrauen nach? Oder bleibt ein Loch? Das zweite Muttermal ist grösser, ca. 1 cm, und befindet sich am Hinterkopf. Der Arzt hat auch bei diesem geraten, es zu entfernen (kann gemĂ€ss ihm irgendwie unter BetĂ€ubung "wegrasiert" werden). Bleiben da Narben? Und wie lange empfielt es sich bei einer solchen "Hinterkopf-"Mini-OP", die Haare nicht zu waschen? Hat jemand Erfahrung mit der Anwendung von Trockenshampoo in solchen FĂ€llen? Danke im Voraus fĂŒr eure Mutzusprechung!
2 Antworten
Wie wÀre es mit all den Fragen noch einmal zu dem Arzt zu gehen der dich operiert.
Danke fĂŒr den Tipp, vielleicht werde ich dies tatsĂ€chlich nochmals tun. Oder eine Zweitmeinung einholen.
Sowohl im Hinterkopf als auch auf der Augenbraue sind doch Haare, die alles verdecken. Sieht man da ĂŒberhaupt was?
Das grosse Muttermal am Hinterkopf wird von den Haaren verdeckt. Als verspielte Person ertappe ich mich aber immer wieder, wie ich mit meinen HĂ€nden darum herumspiele..... Und dem will ich nun eben ein Ende setzen... Dasjenige auf der Augenbraue ist etwas kleiner, dafĂŒr aber sichtbar, da erhöht. Meine Bedenken liegen darin, ob bei einer Muttermalentfernung per Ausstanzung die Haarwurzeln gleich mitausgestanzt werden. Dann wĂŒrden wohl keine Brauen-HÀÀrchen mehr nachwachsen. Und da wĂ€re mir ein sichtbares Muttermal doch noch lieber wie ein sichtbares Loch...
Frage ich mich auch