Nach 13 Tage Mandel OP heftige Schluckbeschwerden
Hallo! Ich wurde vor ca. 13 tagen operiert. Im Klartext: Es war eine Mandelentfernung und Zäpfchen Kürzung. Es waren wirklich heftige Schmerzen dabei in den vergangenen 13 Tagen und ich bin froh, dass ich heute mal keine Schmerztabletten nehmen muss. Was mich aber stört ist das Schlucken. Zwar wurde das Zäpfchen gekürzt, aber ich habe da so ein komisches Gefühl, als wenn es noch total angeschwollen ist nach 13 tagen. Ein paar Schmerzen habe ich zwar noch, aber ich dachte, es sei nach 13 Tagen schon wieder belastbar. Mit belastbar meine ich, normal Essen, trinken etc. Irgendwie kann ich immer noch nichts normales Essen und das nervt gewaltig. Mein HNO Arzt ist heute nicht erreichbar, sonst hätte ich den gefragt. Jemand hier, der ähnliche Erfahrungen gesammelt hat?
Was bei mir alles genau gemacht wurde, könnt ihr hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=evNeirgTpNw
1 Antwort
Eis lutschen und kalte Getränke helfen beim Abschwellen und gegen Schmerzen.
Du solltest aber möglichst bald mal den Arzt draufschauen lassen. Im Zweifelsfall einfach in eine andere HNO-Praxis. Zweitmeinung ist heute absolut üblich und wenn der Deinige nicht erreichbar ist, ist das kein Problem.
Ich kann schon kein Eis mehr sehen XD ...kalte Getränke sind zur Routine geworden. Der Arzt meinte, dass es ganz normal sei, weil das Zäpfchen hinten noch geschwollen ist und bei jedem Schluck den man macht, das Zäpfchen nach unten gegen die Zunge drückt. Es ist wirklich widerlich wenn ich schlucke vorallem wenn ich esse und hinten bleibt was hängen X(