nächsten tag tut bauch beim anspannen weh wegen 10 sit ups?
heeeey leute. nunja also vorgestern (samstag) habe ich sit ups gemacht 10 stück ungefähr, dann solche komischen knie bewegungen (10) und, dabei hab ich mein bauch angespannt, weil ich somit mein bauch trainieren will. nunja gestern hab ich schon beim anspannen des bauches gemerkt, dass es weh tut, also keine bauchschmerzen sondern eh die muskeln außenrum. und heute (montag) ist das wieder. ihr müsst wissen ich bin sehr schlecht in sport, aber ich bin nicht fett. ich wiege 52 kg, bin 14 jahre alt und bin 161 groß. warum hab ich immernoch schmerzen beim anspannen? beim lachen ist das echt unangenehm, weshalb ich mich auch etwas krümme und beuge vor schmerzen. und 10 stück sind echt nicht viel. das hat insgesamt vielleicht 3-5 minuten gedauert.. habt ihr irgendwie tipps dass es nicht mehr so doll weh tut?
4 Antworten
Du solltest die anderen Antworten ernst nehmen, es handelt sich dabei mit höchster Wahrscheinlichkeit um Muskelkater, vorallem wenn du es beim Anspannen (husten, lachen, aufstehen etc...) spürst. Es sollte nach einigen Tagen verschwinden. Einfach ordentlich essen.
Und ja, Muskelkater kann auch schon nach wenigen Situps zustandekommen. Vorallem bei ungeübten, neuen Bewegungen. (z.B. wenn du noch nicht lange aktiv Situps machst.)
Logisch tut das weh, die Bewegungen waren total ungewohnt und nu haste Muskelkater. Es gibt Salben in der Apotheke, die lindern das.
Wenn du regelmässig Situps machst passiert es nicht mehr.
LG Opa
Bei Muskelkater werden auch Salben kaum etwas ändern, da hilft nur den Körper mit Makronährstoffen, vorallem eben Proteinen, zu versorgen. :)
Schon mal was von Muskelkater gehört?
ne ich tu nur so
Ja das nennt man muskelkater...
Wieso fragst dann?
ne ich hab keine behinderung, aber lustig wie du sofort beleidigend wirst, ich hab mir mit der frage TIPPS erhofft und keine sachen wie du hast muskelkater wow als ob ich das nicht wusste, lustig dass ich mich nur deshalb fast null bewegen kann weil es so schmerzt
ich weiß wie sich muskelkater anfühlt, wenn du nur punkte sammeln willst, dann geh woanders hin. denn diese antwort konntest du dir sparen
Bist du behindert? Du hast muskel Kater