Nasenpiercing trotz Allergie/Erkältung?
guten morgeeeen, ich gehe heute eigentlich mit einer freundin in die stadt damit wir uns ein piercing stechen lassen können. neben den ohrlöchern wird das mein erstes richtiges piercing sein! ich möchte gern eins am rechten nasenflügel nur habe ich eine allergie und muss öfters mal nase putzen und niesen und alles (auch rote, juckende augen aber haben noch keinen allergietest gemacht). eine erkältung ist es nicht, aber im prinzip passiert ja fast das gleiche nur ohne viren schätze ich?? jedenfalls.. ich möchte das piercing umbedingt und so eine allergie is ja dauerhaft (vlt ist es heuschnupfen? kp! kennt ihr euch da aus?) und da kann ich ja nicht deswegeb für immer drauf verzichten, ich meine bloß wenns ganz frisch ist und ich da oft die nase schnäuze? ist das ein problem?
3 Antworten
Also ich habe auch Heuschnupfen und ebenfalls ein normales Nasenpiercing und ein Septum :D also ist bei mir kein Problem. Die Nase war nur schneller gereizt aber sonst ist mir da noch nie was passiert :)
Sobald es abgeheilt war, war es so wie ohne Piercing.
Man muss natürlich dazu sagen, jeder Körper reagiert unterschiedlich :)
Hast Du die Symptome das ganze Jahr über oder nur zu bestimmten Zeiten? Bei letzterem könntest Du das Piercing in der symptomlosen Zeit machen lassen. Trotz allem solltest Du wirklich einen Allergietest beim Allergologen machen lassen.
erst als der sommer so langsam begann fing es an.. es ist verblüffender weise auch nicht ständig sondern nur an bestimmten orten/stellen.. ich weiß auch nicht genau..aber ja, ein besuch beim allergologen wäre wohl das sinnvollste!
Lass einen Allergietest machen, dann weißt du auch was Sache ist.
Das mit dem ständigen Niesen usw dann ist natürlich nicht förderlich für den Heilungsprozess, aber es gibt da auch andere die das so geschafft haben :)