Neben Antibiotikum auch anderes Medikament? Darf man?
Darf man Doxycyclin ( antibiotika), mein fall für mittelohrentzündung und nasennebenhöhlenentzündung, auch gleichzeitig das medikament sinupret forte, dass auch für nasennebenhöhlenentzündung ist.
Meine Ärztin hat mit das antibiotika verschrieben und mir tipps auf einem zettel aufgeschrieben ( viel trinken u.s.w ) unten stand noch sunupret forte.
Das habe ich mir auch gekauft und benutze jetzt seit gestern die beiden, bis 7 tage um sind.
Darf man das beides benutzen?? Ich bin mir nicht sicher, ich hab bedenken das das schaden könnte.
2 Antworten
Ich bin kein Arzt.
Aber: Sinupret kombiniere ich im Falle einer schweren bakteriellen Mittelohrentzündung oder Nebenhölenentzündung eigentlich schon seit 20 Jahren mit Antibiotika - meist auf Empfehlung des Arztes, sonst sage ich ihm aber, ich hab das vor - bisher kam nie ein "Nein"
Wie gesagt, ich bin kein Arzt. Aber ich würde mir - kenne aber auch meine Krankengeschichte, und Deine kenn ich nicht - keine Sorgen machen.
Wenn Du Sorgen hast - ruf Deinen Arzt an.
Wenn sie dir das beides gleichzeitig verschrieben hat denke ich ja du darfst. Aber einfacher wäre kurz anzurufen und zu fragen :-)
also muss ich mir keine sorgen machen??