Nebenwirkungen bei L-Thyroxin 50?
Hi, ich habe seit Kurzem anscheinend eine Schilddrüsenunterfunktion und muss Thyroxin 50 nehmen. Nun habe ich leider einige körperlichen Beschwerden, und wollte mal in die Runde fragen, bevor ich hysterisch zum Arzt renne, ob ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht habt und denkt, dass es vom Hormon kommen könnte? Ich leider unter ziemlicher Müdigkeit und Schlapptheit, habe einen sehr schnellen Puls und bin sehr schnell außer ATem und irgendwie Kraftlos und zittrig; zudem habe ich noch manchmal stechende Schmerzen im Brustbereich, va im Herzbereich, und häufig ein Engegefühl in Hals/Brust. Kann das von den Tabletten kommen oder ist das eher etwas psychsiches?
Vielen dank schon mal für eure ANtworten :) LG J.
3 Antworten
Wie kam es denn zu der Diagnose ? Auch sowas "zufälliges" ?
Sind die Symptome ( sind zum Teil sehr klassische Symptome einer Unterfunktion ) wirklich erst mit der Einnahme aufgetreten ? Wenn ja, würde ich sofort zum Arzt gehen, denn dass wäre mehr als seltsam.
kannst versuchen erstmal eine halbe tablette morgens zu nehmen und nach einer woche eine ganze, vielleicht musst du dich erst daran gewöhnen
oder ab zum arzt mit dir, der wird dir am besten helfen können
Ich nehme seit Jahren L- Thyroxin 100 und habe keinerlei Nebenwirkungen.