Neuer Bikini nach Urlaub total verfärbt (Indischer Ozean)?
Hallo meine Lieben!
Ich habe mir vor 2-3 Wochen für meinen Urlaub (Mauritius) das erste mal einen etwas teureren Bikini gegönnt. Bei der Farbwahl war mir nicht klar, dass helle Farben anscheindend nicht für Salzwasser gedacht sind - oder wie ist das? Mein creme-blau-gestreifer Bikini ist nun dunkelbeige-blau. Und die Innenseite ist an einigen Stellen sogar orange-kupferfarbend (statt hellweiss). Ich habe den Bikini ein paar mal zum Schnorcheln angehabt, meist folgte darauf eine Dusche und dann habe ich ihn ausgewaschen. Sonnencreme habe ich diesen Urlaub auch eher wenig benutzt (da ich mich eher im Schatten aufhalte), ich bin überzeugt davon, dass die Verfärbung durch das Wasser kommt. Wie kann das sein? Wieso verfärbt der sich? Wie bekomme ich das wieder raus? Ist das bei allen Bikinis so? Sind Bikinis etwa nicht dafür gemacht ins Meer zu gehen? Ist der indische Ozean dreckiger als man denkt?
Danke. HapsHaps :)
6 Antworten
Wo hast du den Bikini gekauft? Auf Mauritius? Dann vergiss es. In Deutschland? Dann tausche ihn um. Wegen "Mangel an der Sache". Denn natürlich sollte ein Bikini auch Salzwasser aushalten, ohne sich zu verfärben.
Mein teurer blau weiß gestreifter Bikini von Seafolly hat im Indischen Ozean auf meinen Malediven Urlaub diesen März keinerlei Schaden erlitten. Der ist wie neu.
das kann eigendlich nicht sein. da hast du wohl echt schlechte qualität erwischt. ich würde mich an aller erster stelle mal bei karstadt beschweren. wenn die nicht helfen wollen, wende dich direkt an Esprit. die großen hersteller sind bei so was in der regel recht kulant, weil die eben auch auf ihr image wert legen.
lg, Nicki
wo hast du den gekauft und von welcher Marke?
dann würde da mal hingehen und denen das zeigen und Irgendwie versuche umzutaucsheb
Bei Karstadt von ESPRIT
Da hat man dir einfach schlechte Qualität für viel Geld verkauft. Man könnte vielleicht mit Kassenbon versuchen zu reklamieren, denn ein teurer Bikini sollte normalerweise ein paarJahre halten. Ob das klappt weiß ich nicht.
Ich kauf mir meist günstige Badesachen und hatte noch nie Probleme, egal ob in Süß- oder Salzwasser.