Neugestochenes Ohrloch entzündet?
Meine Freundin hat heute bei mir übernachtet und seit gestern Abend tut ihr rechter Ohrring weh, ist rot und angewollen. Leicht entzündet
vor einer Woche gestochen und hat sich jetzt erst entzündet aber nur auf der rechten Seite. Im Internet hab ich gelesen das man sie rausnehmen soll. Aber dann wachsen sie doch zu oder? Was kann man gegen die Entzündung machen?
sollte man bei sowas zum Arzt? Sie hat schon Mittel dafür draufgemacht aber wurde nicht besser. Sie hat medizinische Stecker drin.
Bitte nur ernstgemeinte Hilfe. Danke im voraus
7 Antworten
Geht zum Piercer oder zum Juwelier, der ihr das gestochen hat. Der wird euch eine Lotion geben oder Tropfen, die man sich auf die stelle Tropfen kann. Nach dem stechen sind diese Stellen sehr leicht entzündbar. Aber keine Panik es ist nichts schlimmes.
Die sollten eigentlich helfen...
Nicht rausnehmen und gut weiter pflegen und abwarten bis es sich wieder beruhigt. Versuchen auf der anderen Seite zu schlafen. Der Körper braucht etwas Zeit zum heilen.
dank dir
Ich würde desinfizieren, nicht bewegen und dafür sorgen, dass vorne und hinten Luft ans Ohrloch kommt.
Es könnte sich um Ähnliches wie eine Allergie handeln.
Im Ohr gibt es Punkte, die nicht gestochen werden sollten, ein Akupunkteur, HNO, der meine Löcher gestochen hatte, erklärte mir das. Er machte einen Test, völlig schmerzfrei und ohne das Ohr zu verletzen, mit einem Gerät, das das Ohr abtestete.
Ein Loch habe ich daher etwas tiefer. Sollte echt goldene sehr leichte Ohrstecker mitbringen. Er tat sie mir sofort rein (allerdings hatte er die Stelle etwas betäubt) und gab mir ein Fläschchen mit Antiseptlösung mit, sollte ich aber nur bei Problemen anwenden. Ansonsten 1 x täglich die Stecker drehen, 3 Wochen lang, hatte nie Probleme.
Solltest Du weiterhin Probleme haben, frage am besten eine HNO oder Hautarzt.
Zu einem seriösen piercer und den Stecker wechseln lassen in einen ordentlichen, frischen Titanstecker
So Tropfen haben wir schon