niedriger blutdruck
Hallo,
mein Blutdruck ist immer sehr niedrig ( aber nur im liegen und sitzen) was kann ich dagegen tun? :)
Bei mir wurde letztes Jahr schon ein Ekg gemacht und ein Herz Ultraschall, nichts auffälliges :)
Seit 1 Monat hat ich aber Probleme mit der Niere und mit der Blase, immer wieder Blasenentzündung und Nierenschmerzen (hab am Freitag einen Nieren Ultraschall).
Gestern habe ich im Bett gemessen da mir so schwindelig war, und Übelkeit. Der Blutdruck war 94/47, Puls:70
Also extrem niedrig, ist aber nicht immer so kann das mit der Niere zusammenhängen bzw mit den Nierenschmerzen?
2 Antworten
Das ist kein extrem niedriger Blutdruck. Für eine junge Frau fast normal.
Gegen niedrigen Blutdruck hilft am besten Ausdauersport wie joggen, radfahren, schwimmen usw.
Mit der Niere hat das nichts zu tun.
Die Niere hat Einfluss auf den Blutdruck. Vor meiner Niereninsuffizienz V hatte ich einen Blutdruck von über 250 zu irgendwas. Ob es auch mit einem zu niedrigen im Zusammenhang stehen kann, übersteigt mein medizinisches Laienwissen.
Mglw kann es aber auch mit Deiner Figur bzw Essgewohnheit zu tun haben.
Und nur nebenbei, sooo tief ist der Blutdruck nun nicht. Zur Dialysezeit hatte ich das Problem, dass mein (ärztlich verschriebenes Oberarm)Blutdruckmessgerät den Wert nicht mehr anzeigen konnte, weil er zu tief war.
Aber immer gut frühstücken kann schon helfen. Ist bei mir zumindest so.