normal das nach einem zeckenbiss die stelle errötet?
Guten Tag, unzwar war ich gestern mit Freunden unterwegs und saßen zusammen auf einer Wiese.. Als ich heute früh sah das ein ganz kleines schwarzes Tierchen an meinem Bein war, wurde mir klar das es sich wahrscheinlich um eine Zecke handelte.. Ich habe sie ohne viel Druck ganz einfach entfernen können.. dann beginn es bisschen zu bluten.. Wie ihr sehen könnt ist es drumherum Rot geworden und sogar warm (entzündung) meine frage: ist die bildung dieses roten fleckes normal?
Ich gehe morgen so oder so zum Arzt, wegen dem Biss, jedoch möchte ich schonmal bisschen aufgeklärt werden
6 Stimmen
6 Antworten
Könnte eine Infektion sein. Der Arztbesuch wäre auf alle Fälle ratsam
Bildet sich um einen Zeckenbiss herum eine rote Fläche muss das ärztlich abgeklärt werden. Durch Zeckenbisse kann man bis zu einigen Jahren später noch schwere Erkrankungen bekommen. Zb. Borreliose
Lass es unbedingt abklären und sollte alles gut sein ist in deiner Akte wenigstens ein Zeckenbiss dokumentiert.
Beste Grüße
Sieht nach einem Zeckenbiss mit beginnender Entzündung aus. Sollte abgeklärt werden. Im schlimmsten Fall kann Borreliose entstehen!
LG
Gut, dass du zum Arzt gehst, es könnte sich tatsächlich um einen Zeckenbiss handeln der sich entzündet und das ist eigentlich nicht normal. Wahrscheinlich bekommst du Antibiotika. Mein letzter Zeckenbiss liegt zwar schon Jahre zurück aber die Bissstelle war n i c h t rot oder entzündet, ich gehe also davon aus, dass diese Zecke Borreliose auslösen kann. Also ab zum Arzt und nicht warten.
Wieder was dazugelernt, meine Haut hat nicht reagiert.
Trotzdem war es gut sofort zum Arzt zu gehen.
so wie es auf deinem foto aussieht, ist es tatsächlich nicht normal.
jetzt und heute abend mal desinfizieren.
und bitte morgen wirklich zum arzt gehen.
gute besserung.
Statement, ich war gestern beim Arzt und es ist normal das um den Biss es Rot wird... ! Wenn nach 1-2 Wochen dieser Fleck größer wird dann sollte man wieder unbedingt zum Arzt (Borreliose) :) Die Haut reagiert auf den Biss!