Paracetamol und Wodka mit Energy Drink. Gefährlich?
Ich wollte heute so gerne ein Wodka Energy trinken jedoch habe ich erst wieder einmal Luftnot bekommen und danach dadurch dann leichte Kopfschmerzen, hauptsächlich an der linken Schläfe. Danach wollte ich keine Medikamente nehmen und habe lieber auf Japanöl gesetzt, was bis jetzt auch recht gut aber nicht komplett geholfen hatte. Jetzt bin ich am überlegen ob ich wenn lieber eine Tablette nehmen oder Wodka Energy trinken soll. Und ich wollte fragen, wenn ich das eine eingenommen habe, könnte ich das andere dann nach ein paar Stunden auch ohne Probleme einnehmen oder kann das gefährlich werden? (also wenn ich jetzt Alkohol zu mir nehmen sollte und nach ein paar Stunden wenn die Schmerzen wieder schlimmer werden sollten eine Paracetamol einwerfe)
4 Antworten
Luftnot mit Alkohol und Energie finde ich fast schlimmer als Alk Energie und para
Sollte man nicht kombinieren. Habe vor Jahren den unfreiwilligen Selbstversuch gemacht. Morgens Kopfschmerzen gehabt und eine Tablette genommen. Abends (min 8 Stunden später) Wodka Cola getrunken. Ich war wie in Watte gepackt und habe meine Beine nicht mehr gespürt. Das vergesse ich nie wieder..
Im Beipackzettel steht auch dick und fett das man keinen Alkohol trinken soll wenn man diese Tabletten nimmt. Ich dachte damals bei dem zeitlichen Abstand würde das gehen.. nö.
Es war noch nie gut, Alkohol mit Medikamenten zu kombinieren, weil durch eine mögliche Wechselwirkung es zu diesen oder jenen Nebenwirkungen, oder zu einer Verstärkung oder Abschwächung kommen kann.
Ich würde dir davon abraten.
Paracetamol wird vornehmlich von der leber abgebaut, Wodka wird vornehmlich von der Leber abgebaut. In höheren Dosierungen kann das auch schnell tödlich enden durch leberkoma. Also keine gute idee.