Periode 10 Tage überfällig , ab und zu Unterleibschmerzen?!
Guten Morgen liebe gutefrage-Gemeinde! Ich mach mir ein wenig Sorgen , da ich vor 10 Tagen meine Periode hätte bekommen müssen. Bis jetzt war sie immer regelmäßig mit 1-2 Tagen verschoben. Schwanger kann nicht sein , da ich nach meiner letzten Periode bis jetzt keinen Sex hatte. Ich habe nun seit Sonntag Unterleibschmerzen , die zwischendurch so stark sind das ich denke ich habe meine Periode nun , aber leider dann doch nicht.
Ich mache allerdings auch seit ca. 2 Wochen Diät und habe 6 kg abgenommen , habe gelesen das dass möglicherweise der Grund ist und Stress , ich nehme auch nicht die Pille.
Sollte ich lieber doch zum Frauenarzt oder was sagt ihr? Ich bin zwar eine Frau , aber wie gesagt , ich hatte meine Periode immer relativ regelmäßig.
Schonmal Danke , Liebe Grüße und einen schönen Morgen!
4 Antworten
Niemand hier kann Dir sagen, ob Du eine Krankheit hast - mach einen Termin beim Frauenarzt.
Also die Periode kann durchaus durch Gewichtsverlust beeinträchtigt werden...allerdings wundert es mich, dass Du innerhalb von 2 Wochen so viel abgenommen hast; ich hab beim Kommentar von Luardess schon auf ne Detox-Kur getippt, aber wenn Du keine solche Kur gemacht hast würde ich echt zum Arzt gehen. Dann könnte der Gewichtsverlust auch krankheitsbedingt sein und mit dem Ausbleiben der Periode zusammenhängen.
in 2 wochen 6 kg abnehmen ist utopisch und nicht gesund! normal nimmt man 2 kg pro monat ab. und je nachdem wie groß du bist und was du vorher gewogen hast, ist das ausbleiben womöglich eine schutzfunktion deines körpers. und klar, stress kann die persiode natürlich verschieben oder ausbleiben lassen.
ich weiß, hab ich auch mal gemacht. aber davon nimmt man nicht gleich 6 kg in 2 wochen ab ;-) da gehört noch mehr dazu, z.b. das komplette weglassen von brot, brötchen, nudeln, süßigkeiten und sowas. :-)
Mit einer 10 Tage Detox-Kur kann sowas, je nach Veranlagung, schon machbar sein :D - allerdings ernährt man sich dann nur von flüssigem Kram.
klar ist das machbar mit flüssigkram etc, aber nicht ausschließlich durch weglassen von limonade und ersetzen durch wasser. und wie oben beschrieben utopisch und ungesund- jojoeffekt vorprogrammiert ;-)
Natürlich kann die Community dich nicht untersuchen und auch keine Diagnose stellen. Ab zur Frauenärztin, es wird langsam Zeit. . .
Jetzt wird es ja auch langsamer mit dem abnehmen. Das war die erste Zeit wahrscheinlich , weil ich von dem süßen Getränken auf Wasser umgestellt habe , da kommen schon einige kcal zusammen die ich jetzt nicht mehr zu mir nehme.