Periorale Dermatitis weg - Rötung bleibt?
Meine periorale Dermatitis ist jetzt eigentlich abgeheilt. Keine Pickelchen oder Schuppen mehr, die Haut ist wieder glatt und weich. Aber die Rötung ist geblieben!! Wie kann das sein? Wird das wieder abklingen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke
2 Antworten
hallo! Ich habe genau das gleiche Problem und das stört mich extrem!
Hast du was gefunden, was dir hilft bzw. ist es weg gegangen??
LG
Hanna Tschabrun
Hi.
Im normalfall regeneriert sich die haut stetig wieder. Allerdings kann es sein, das die rötungen noch bleiben.. aus erfahrung hilft sonneneinwirkung dies zu vertuschen. Erstaundlicherweise ist bei mir damit die rötung komplett verschwunden. Und Hey.. urlaub tut nicht nur der haut gut.. :)
Leider, das muss ich sagen, sind sowohl die rötungen als auch die schüppchen erneut aufgetreten nach ca 5 wochen urlaubsrückkehr.
Ich helfe mir jetzt gelegentlich mit solarium nach.. siehe da es hilft.. :)
Ging mir auch so.. war ein richtiges Schattenkind.. heute, da liebe ich die sonne.. klar bitte nicht übertreiben mit grillen lassen... :) sonst gibts n neues rot.. :)
Einmal alle zwei bis drei wochen ins solarium hat mir wirklich geholfen. Man sieht so gut wie nix.. wers nicht definitiv weis das dort mal was war wirds nie merken.. bin wirklich selbst überrascht.. aber es hat gewirkt. Zum glück. :)
Lieben Gruss
Wirklich? Habe die Sonne bisher immer gemieden weil die Dermatitis anfangs dadurch schlimmer wurde. Aber dann probier ich das mal aus. Danke!:)