Woher kommt der Pickel am Gaumen und sollt ich damit zum Arzt?
Hey Leute,
ich hab seit Fr/Sa einen merkwürdigen Pickel am Gaumen, wenn ich reinleuchte wirkt die Stelle weißlich..im Vgl zu vielen anderen Beschreibungen tut er nicht weh und würd ich nicht automatisch oft mit der Zunge hinfahren, würde ich ihn gar nicht bemerken.
Meine Frage ist aber: woher kommt das Ding und vor allem: wie wird man es los? Oder geht man wegen so etwas zum Arzt?
Seit zwei Wochen hab ich ein neues Lippenpiercing (Hufeisen), mit dem Stein hatte ich nie Probleme, aber das jetzt ist mir manchmal unangenehm. Dazu nehme ich seit Mitte letzter Woche Rennie gegen stressbedingtes Sodbrennen.
Kann der Pickel daher kommen? Oder von einer Allergie? (Da hätt' ich Hausstaubmilben, Schimmelpilze und Glutamat im Angebot und trotz großer Bemühen bin ich nach wie vor mit allen drei Dingen konfrontiert).
Blöde Kommis könnt ihr behalten..
LG
3 Antworten
Es könnte eine kleine verstopfte Schleimdrüse sein. Zeig das mal deinem Zahnarzt, um auf Nummer sicher zu gehen.
Das ist es auch..ich war gestern wirklich beim Zahnarzt..er meinte, es sei nicht schlimm und bald wieder weg :) aber danke.
Geh mal zu Deinem Zahnarzt und zeig ihm die Stelle. Er ist auch für die Mundhöhle der richtige Ansprechpartner (Stomatologe).
Hallo,
ich war selber auch von betroffen und war dann beim HNO. Bei mir lag es daran das die Gaumenplatten sich durch Wachstum verschieben haben wobei sich Knochenmark gebildet hat was wiederum eine Zyste würde. Nach 2 Tagen begleitet durch extremes jucken ging es von alleine weg. Vom HNO wurde nur eine Mundspülung von Beamten empfohlen.
Beste Grüße