Pickel unter dem Auge? was ist das?

Auge - (Gesundheit, Körper, Arzt)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Zuerst dachte ich an ein Gerstenkorn, aber du schreibst dass du keine Schmerzen oder ein Jucken hast. Wie dir schon andere User geschrieben haben, handelt sich es am ehesten um ein Milium (Grieskorn). Wenn sich sich bei dir etwas hart anfühlen handelt es sich sicher um ein Milium, welch ein kosmetisches Problem darstellt und kein Medizinisches.

Milien sind Zysten die sich bei den Talgdrüsenausgängen bilden. Sie bestehen aus Horn weshalb sie sich auch hart anfühlen.

Falls Du sie sofort entfernen lassen willst, kannst du zu einem Kosmetiksalon gehen oder bei einem Dermatologen.Meistens gehen sie aber von selber weg. ABER: Finger weg! Gerade am Auge ist Vorsicht geboten!

Liebe Grüsse

FlorentineHonig  06.07.2013, 11:03

Danke für die Auszeichnung meiner Antwort!

Das sieht nach einem Grießkorn aus. Das könntest du von einem Hautarzt entfernen lassen, oder einfach ignorieren.

Ich glaub, das ist ein Gerstenkorn. Hab ich auch manchmal am Auge :) was man dagegen tun kann, weiß ich allerdings nicht, bei mir ging er immer nach ein paar Tagen weg.

adianthum  31.05.2013, 18:51

Gerstenkörner tun übel weh...

wannabeaussie  31.05.2013, 18:52
@adianthum

Also bei mir taten sie nie weh ...

Sternenmami  31.05.2013, 19:34
@wannabeaussie

Dann war das auch kein Gerstenkorn. Wie "adianthum" schon schrieb ... Gerstenkörner tun wahnsinnig weh und sind häufig so am Lidrand, dass sie über die Augenhornhaut scheuern.

wannabeaussie  31.05.2013, 22:49
@Sternenmami

Ich hatte es ebenfalls am Lidrand und es hat nicht weh getan. Aber wer weiß, vielleicht hat sich der Arzt ja auch geirrt :)

Sieht aus wie ein Grießkorn. Meistens gehen die von allein wieder weg. Hatte ich auch schon, dagegen kann man leider nicht viel machen. Ist aber nichts schlimmes

Entweder ein Gerstenkorn oder Fettgewebe. Der Augenarzt wird es richten.

Sternenmami  31.05.2013, 19:34

Nein, hier kann der Augenarzt überhaupt nichts anrichten, weil es ja nichts mit dem Auge, sondern mit der Haut zu tun hat. Hier helfen nur entweder Kosmetikerin oder Hautarzt.