Pille und einmalig Glaubersalz
Hatte sehr starke Verstopfung dass ich es nicht mehr ausgehalten haben.. also …
6 h nach pille –glaubersalz genommen (kann es sein dass meine Darmbewegung schon so sehr in Schwung war dass diese pille nicht mehr gewirkt hat?)
Danach geschlafen und kein Durchfall gehabt erstmal !!
Aufgestanden und sofort also 12 ½ nach pille nochmal glaubersalz genommen
Halbe stunde später also 13 h nach pille sehr starken wässrigen Durchfall mehrmals ca. 4 oder 5 mal wie wasser. Danach war alles vorbei!
6 ½ stunden nach dem Durchfall nächste Pille ganz regulär genommen.(danach kein Durchfall mehr)
Kann es sein dass eine der beiden Pillen nicht mehr gewirkt hat? Es waren die 13. Und 14. Pille des Blisters! Und davor hatte ich auch GV.
Also Samstag Abend GV. Danach um 20.30 Uhr Pille genommen wie immer.
Dann Sonntag sehr starke Bauchschmerzen wegen Verstopfung. Abends die Pille um ca. 21.30 Uhr genommen und um 03.30 Uhr morgens das Glaubersalz genommen. (ca. 6 Stunden nach Pilleneinnahme)
Dann geschlafen bis 10.30 Uhr und noch keinen Durchfall in dieser Zeit nur starke Blähungen. ( Doch da aber durch das Glaubersalz die Verdauung nicht mehr normal ist sondern alles einfach so nach unten rutscht könnte es deshalb sein dass die Pille vorher schon nicht mehr gewirkt hat?) Eigentlich habe ich extra diesen Abstand zur Pille gehalten da es im Beipackzettel heißt dass man nur 4 Stunden nach der Pille keinen Durchfall haben darf. Jetzt im Nachhinein mach ich mir doch etwas Sorgen wegen dem GV vom Samstag… (War zwar in Pillenwoche 2 aber ich hoffe nur dass nicht beide Pillen nicht wirken konnten) Ich hoffe Ihr vesteht was ich meine!? Dass ich jetzt zusätzlich verhüten werde ist mir klar. Ich mache mir nur Sorgen wegen dem GV vorher!
3 Antworten
Hallo xkathrinx
4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.
Du hast den Schutz nicht verloren.
Liebe Grüße HobbyTfz
Nein, die Darmwand wird nicht beschädigt. Auch Durchfall vor Einnahme der Pille beeinträchtigt den Schutz nicht
danke für die Antwort das beruhigt mich etwas :) glaubersalz ist ja anscheinend nicht ohne... deshalb meine sorgen dass die pille dadurch nicht wirken könnte weil es den darm so schädigt
Gern geschehen. Glaubersalz wäre nur problematisch bei einer Langzeitanwendung
ok. also hab ich völlig richtig gehandelt. und es kann nichts passiert sein?
Es ist nichts passiert
hallo ich nochmal. also bist du dir ganz sicher dass keine der pillen den schutz verloren gegangen ist!? also war ich/bin ich durchgehend geschützt? weil das glaubersalz im abstand von 6 stunden zur 13. pille eingenommen wurde und die 14. pille auch wirken konnte weil der darm nicht durch das glaubersalz geschädigt war!?? und die 14. pille auch wieder ganz normal aufgenommen wurde? sorry für den stress! und danke für die antworten!!
würd mich sehr über noch eine Meinung freuen :)
Wie schon in meiner Antwort steht hast du den Schutz nicht verloren
Du warst nicht ungeschützt und müsstest auch nicht zusätzlich verhüten. Wofür?
weil ich 6 stunden nach der pilleneinnahme Abführmittel genommen habe... und das vielleicht die Darmwand schädigen kann und die auch vielleicht die pillenaufnahme über die darmwand dem abführen noch beeinflussen könnte!?
oder die 6 stunden abstand zur vorherigen pille vielleicht zu wenig waren!?
Wenn diesbezüglich nichts in der Beilage vom Glaubersalz steht, würde ich nicht davon ausgehen.
leider steht dazu gar nichts in der packungsbeilage :(
hallo ich nochmal. also bist du dir ganz sicher dass keine der pillen den schutz verloren gegangen ist!? also war ich/bin ich durchgehend geschützt? weil das glaubersalz im abstand von 6 stunden zur 13. pille eingenommen wurde und die 14. pille auch wirken konnte weil der darm nicht durch das glaubersalz geschädigt war!?? und die 14. pille auch wieder ganz normal aufgenommen wurde? sorry für den stress! und danke für die antworten!!
wow. danke für die schnelle Antwort! :) ist das auch ganz sicher? kann es nicht sein dass die darmwand irgendwie geschädigt ist dadurch und die pille dann nicht mehr wirken konnte?