Platzwunde am Kopf - wie lange nicht Haarewaschen nachdem Nähte gezogen sind?
Hallo,
ich hatte vor einer Woche eine 1,5cm kleine Platzwunde am Kopf - genau hinten am Scheitel - die mit 2 Stichen genäht werden musste.
Heute wurden mir die Nähte gezogen und ich habe 2 Restfragen.
1) Kann sein, dass mir die Nähte zu früh gezogen worden sind weil Stelle jetzt ganz leicht rot vom hellen Blut ist? 2) Wann darf ich wieder Haarewaschen - eine Krankenschwester aus dem Bekanntenkreis meine 1 Tag - stimmt das?
Danke und LG
6 Antworten
ich hatte mal eine platzwunde am kopf die geklammert wurde, und da durfte ich 2 wochen nicht haare waschen... also nach dem entfernen der klammer noch 3 tage. aber wie das beim nähen ist weis ich nicht. aber wenn du auf nummer sicher gehen willst ruf doch mal in einem krankenhaus in deiner nähe an, die müssten es doch wissen...
hallo! ich hab ein glas auf den kopf bekommen und eine 5cm lange schnittwunde davongetragen die genäht werden musste. man sagte mir, dass ich erst nachdem ich die nähte raus bekommen habe wieder haare waschen kann. ich hab die naht jetzt 3 tage und habs nicht mehr ausgehalten und meine haare mit baby shampoo gewaschen. es ist nichts passiert. die naht hält. also man kann ruhig haare waschen trotz naht. man muss nicht immer auf die ärzte hören.
Zögere es sicherheitshalber noch ein, zwei Tage hinaus. Dann dürfte nichts mehr passieren. Rubble aber nicht allzu stark dabei.
Beim Fädenziehen blutet es leicht. Das ist normal. Warte 1-2 Tage mit dem Waschen, dann sind auch die Löcher vom Faden zu.
ok danke bisjetzt..
kleine zusatzfrage:
sport: also lauftraining geht aber normal oder?