Plötzlich geschwollene Lippe und Lymphknoten?
Halli Hallo,
ich sitze gerade im Bett und auf einmal bemerke ich das ich Halsschmerzen auf der linken Seite habe und innerhalb von nich einmal 10 Minuten hat sich dort ein dicker Lymphknoten gebildet, der zu dem auch noch echt wehtut. (Bis ins Unterkiefer rein) Dazu ist meine Lippe auf der linken Seite total dick geworden und tut auch richtig weh. Ich habe zwar seit ungefähr 2 Tagen ziemlich trockenen Lippen aber so dick war sie die ganze Zeit nicht, und das kam auch sehr plötzlich.
Ich muss dazu sagen das ich seit ca. 4 Tagen Baldrian Tropfen nehmen (Dosierung so wie es in der PB steht)
Ich habe gerade etwas Angst, hat jemand einen Rat was das sein könnte? Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt extra zur Notaufnahme fahren soll oder abwarten soll.
(Und ja ich weiß, niemand ist hier Arzt und kann was genaues sagen, ich will auch lediglich nur Ratschläge und eventuell hat das ja jemand auch schon mal erlebt...)
Liebe Grüße
1 Antwort
Das ist vielleicht eine allergische Reaktion. Wenn die Schwellung nicht stärker wird oder du noch andere Symptome bemerkst, musst du jetzt nicht in die Notaufnahme gehen, allerdings empfehle ich dir den ärztlichen Bereitschaftsdienst anzurufen, dann kommt ein Hausarzt der dich untersucht und ggf. das weitere Vorgehen entscheidet. Wenn du natürlich andere Symptome wie Atemnot bekommst, was bei Allergie vorkommen kann, musst du den Rettungsdienst unter Notruf 112 anrufen.