Pollen Allergie treibt mich in den Wahnsinn!?
Man kennt es, man hasst es.
Dieses Jahr ist es bei mir unnormal schlimm. Gerade jetzt leide ich ebenfalls darunter, ggf. mehrmals am Tag.
- Juckreiz (beide Augen, manchmal tränen)
- Juckreiz (Gaumen / Hals / Nase)
- ständiges Niesen (mehrmals hintereinander)
- evtl. verstopfte und laufende Nase
... manchmal wasche ich auch meine Augen mit kaltem Wasser aus.
Was kann man sonst machen, wenn Augentropfen und Nasenspray nicht ganz so gut helfen?
MfG
3 Antworten
Habe ich auch.Ist zurzeit echt furchtbar und auch für mich unerträglich.Mal ist es kurz okay und dann kommen wieder diese Attacken wo es ganz schlimm ist.Nachts manchmal ist meine Nase einfach verstopft.Also ich nehme tatsächlich kein Nasenspray oder Medikamente sondern halte das einfach so aus.Hoffe dass es bald weggehen wird.Kann dir vielleicht Cetrizin empfehlen,das nehmen viele Leute aus meiner Klasse und umgebung,soll sehr gut sein.
Weiß nicht also vor Nasenspray habe ich gehört dass das süchtig macht und so Medikamente müsse ich erstmal zum Arzt da diese auch ihre Nebenwirkungen haben...
Ich kenne das nur zu gut, ich hatte den Mist auch 30 Jahre lang.
Was kann man sonst machen, wenn Augentropfen und Nasenspray nicht ganz so gut helfen?
Die eigentlichen Ursachen abstellen. Das wird dir aber vermutlich nicht gefallen, das ist ein Ernährungsthema und erfordert eine gewisse Umstellung.
So schlimm war es bei mir früher auch. Wirklich schlimme Leidenszeit! Aber ich habe mich davon weitgehend selbst geheilt mit der Ernährungstherapie von Dr. Bruker aus dem Buch "Allergien müssen nicht sein". Geblieben ist mir nur noch ein bisschen Kribbeln in der Nase und wenig Niesen, aber nicht mehr 3 Monate lang wie früher, sondern nur noch 2-3 Wochen. Eine geeignete Ernährung kann wirklich heilen!
Warum nimmst du nichts dagegen?