Probleme nach Spirale einsetzen, was tun?
Hey Leute,
ich hab gestern meine Spirale bekommen. Danach hatte ich sehr starke Schmerzen und bin umgekippt weil mein Kreislauf zusammen geklappt ist. Ich hab mir eine Wärmflasche gemacht und Tabletten genommen. Hat überhaupt nichts gebracht. Die Schmerzen gehen einfach nicht weg und mein Kreislauf ist immernoch nicht stabil. Was soll ich tun? Ist das normal?
4 Antworten
Du solltest wenn du dir unsicher bist immer zuerst bei deinem Arzt / deiner Ärztin nachfragen und nicht in einem Laienforum. Du hast mit Sicherheit ein Telefon, nutze es.
Hey ich habe auch eine Spirale. Hast du eine Kupferspirale?
Bei mir war es nicht so schlimm beim Einsatzen, aber meine erste Periode war ganz schlimm nach dem Einsetzen.
Ein warmes Bad hat mir geholfen.
Ich würde zuerst versuchen die Spirale mindestens 3 Monate zu behalten um zu sehen ob es sich normalisiert.
Ja ich habe auch eine Kupferspirale, meine Ärtztin meinte dass ich nicht baden gehen darf
Bitte rufe bei deinem Arzt an der die Spirale eingesetzt hat. Dort erfährst du mit Sicherheit was du machen sollst.
Buscopan plus Zäpfchen schon probiert?
Oft gibt der FA bereits kurz vor dem Einsetzen eins der Zäpfchen.. Achtung: die buscopan plus Zäpfchen werden rektal angewendet.. du kannst dir die Zäpfchen rezeptfrei in der Apotheke kaufen
Nein noch nicht